Immer der gleiche Fehler...langsam kein Bock mehr

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer, Shigo Islands



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich brauche bestimmt 5-15 Versuche um auf euren Server Shigo Islands zu kommen. Bevor es dann irgendwann mal klappt, kommen bei allen anderen fehlgeschlagenen Versuchen die Fehlermeldungen.





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Treiber komplett neu, Spiel komplett neu, Mods komplett neu, mehrfach über Steam repariert




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    AMD FX(tm)-4300 QuadCore 3,8 Ghz, 8 Gb Ram, Radeon HD 6970 (Geforce 460 GTX war vorher installiert gab aber die gleichen Probleme)



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    16.2.1

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Wenn ich nicht bald eine Lösung dafür finde, spiele ich wieder Singleplayer...da passiert das nämlich nicht :(
    Es nervt einfach nur noch zu warten ob es nun klappt oder nicht und mit 8GB Ram und den doch schon in die Jahre gekommenden Prozessor, beträgt der Ladevorgang ja doch schon ein bissl länger. Ihr könnt euch sicherlich denken dass es alles andere als lustig ist, jedesmal aufs Neue zu warten dass es klappt.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Hast du auch mal komplett ohne Mods versucht? Deine internetleitung läuft stabile?

  • Hast du eventuell mehr als einen Monitor und fokusierst/klickst du während dem Laden auf den anderen Display?
    Wenn ich das mache, passiert das auch immer.

  • Ark auf mehr als einen Monitor mit der Grafikkarte würde wohl generell einige Probleme hervorrufen

  • Hast du auch mal komplett ohne Mods versucht? Deine internetleitung läuft stabile?

    Ja das habe ich und ja meine Leitung ist/bleibt stabil. Hab ne 32k Leitung (Kabel)

    Hast du eventuell mehr als einen Monitor und fokusierst/klickst du während dem Laden auf den anderen Display?
    Wenn ich das mache, passiert das auch immer.

    Nein ich habe nur einen Monitor und es passiert nur beim joinen auf nen Server. Im Single/non dedi passiert sowas nicht.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • mach mal steam repair funktion. das wirkt oft wunder. so was ähnliches hatte ich auch mal und dann wurden direkt über 800 dateien neu angefordert

    Und wenn ich einmal sterbe so begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit jeder der mich nicht leiden kann nochmal am Arsch lecken kann. :evil:


    Erfolg wird in Blut gemessen. In deinem oder in dem deines Feindes chainsaw

  • Versuch mal auf nen offiziellen Server ohne Mods zu kommen

  • mach mal steam repair funktion. das wirkt oft wunder. so was ähnliches hatte ich auch mal und dann wurden direkt über 800 dateien neu angefordert

    das hab ich schon mindestens 7 mal gemacht...es ändert an dem Problem nichts

    Versuch mal auf nen offiziellen Server ohne Mods zu kommen

    Ja mache ich mal wenn ich Lust habe...im Moment bin ich einfach nur noch genervt von dem Game

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich dich jetzt noch mehr nerve nur hatte ich auch mal ständige Fehlermeldungen mit irre lagen Text.


    Bei Steam wurde da beschrieben die appcache Datei zu löschen ( Klick auf Steam dann 2. Datei von oben) Neustart des PC und danach wurde diese Datei automatisch neu aufgespielt und die Fehlermeldungen waren weg.


    Gruß Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.