Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Konfigurationsfrage
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
Moin zusammen. Und zwar folgendes, ich würde gerne nachfragen, ob die Möglichkeit für ARK bzw. in der Konfiguration eines Servers vorhanden ist, Anfängerspawns festzulegen? Hinter der Frage steckt nämlich eine Idee für ein Communitygebäude für unseren Server. Und zwar würde ich gerne, dass die Leute, die zum ersten Mal bei uns den Server betreten in dem Gebäude oder dem Gebäudegelände spawnen und/oder neben den Standard Spawnzonen, den Spawnpunkt des Communitygebäudes auch auswählen können.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
- Google Suche auf englisch & deutsch
- eure Suchfunktion benutzt
- bei dem ein oder anderem ARK-Admin von anderen Server nachgefragt
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Ich weiß zwar nicht, ob euch unsere Server Spezis braucht, aber ich poste sie mal
Unser Rootserver läuft mit Linux Debian (jeweils 1x PVE & 1x PVP Server für ARK) - hier noch die Hardware des Servers:
- CPU: Intel i7 5820k 6-Kerne (12HT)
- Ram: 64 GB DDR4
- Festplatte: 2 * 240 GB SSD
- D-Dos Protection: Ja
Liebe Grüße ,
Lisa