Statement G-Portal zu den längeren Updatezeiten - und wie sie sie lösen :)


  • Klingt doch nach einem Wort :) Ich bin gespannt und freue mich sehr auf nächste Woche :)

  • Tolel Reaktion aufs WE-Problem. ;) Man könnte aber auch mal den ARK-Devs nahe legen die Versionsnummer NICHT bei allen Files zu ändern, beziehungsweise auch dort nur die Files zur Verfügung stellen, die sich wirklich verändert haben.

  • 800 Intel i7 Threads, 3,2TB DDR3 RAM, 100GE Bandbreite und 5TB an Samsung SSD


    genau das will ich in meinem Rechner haben xD

  • naja ich bin dann nicht mehr so zuversichtlich, die haben das seit relase von ARK anstatt das es besser wird wird es immer schlimmer^^ ich bin gespannt

  • Nun, das ist ja ganz nett. G-Portal hat "etwas" Geld in die Hand genommen um in Zukunft zu sparen und die Performanceverbesserungen von ARK zu nutzen. :)


    Aber G-Portal fällt erst jetzt auf, dass 1Gbps Anbindung vielleicht etwas wenig ist? Sorry aber das ist doch Unsinn, es schon vorher größere Server-Updates. Auch bei anderen Spielen gibt es das immer wieder mal, die machen das nicht erst seit gestern.

  • Momentan nerven eig nur die Sekundemlags, die doch ziemlich häufig auftreten. Hab schon etliche Holzwände doppelt platziert deswegen.^^

  • Glaube die treten nur auf, wenn der Server an die max. Slotanzahl stößt. Wir erhöhen die Slots die nächsten Tage, dann stehen ggf. auch wieder mehr Ressourcen zur Verfügung ;)

  • Beherrscht ARK-Server das Multithreading inzwischen besser? Ansonsten bringen mehr vielleicht Ressourcen nicht wirklich was. RAM wird eher nicht das Problem darstellen, Netzwerk und SSD auch nicht. Eher CPU-Power. Vor allem wenn auf Xeons gewechselt wird/wurde, die nicht die Singlecore-Performance der Top i7 wie dem i7-4790K erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von masel ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.