ARK wird jetzt komplett deinstalliert

  • hallo Zusammen,


    einige kennen mich bereits durch einige Themen wo so manches schief gegangen war.


    Ich hatte ja vor kurzen einen Versuch gestartet auf einem PVP Server zu spielen, was mir aber nicht so gut gelungen war. Da ich ja selber, als Einzelspieler auch schon was aufgebaut hatte, habe ich mich wieder darauf gestürzt, da mir ja nach dem letzten Missgeschick, bei einem Patch,fast alle Dinos sich im Kampf in der Basis zerlegt hatten. Darüber hatte ich ja geschrieben.


    Am Freitag wollte ich wieder einmal, wie auch zuvor, ganz endspannt weiter spielen und habe ARK gestartet. Was ich schon mal mache, das ich auf stehe um was zu holen. Als ich schon weiter weg war, sah ich noch ein relativ dunklen Bildschirm mit der normalen Karte und einen Schriftzug. Ich konnte von weiten nur erkennen " Dieses Spiel muß neu ??????" dann war es weg und es dauerte eine weile bis ich dann einen neuen Charakter erstellen sollte, oder mit dem alten weiter mache. Natürlich klickte ich auf mit dem alten weiter machen. Nur stand der als Level 1 nackig irgendwo rum, und bis ich mir überhaupt klar war was geschehen ist, war ich tot.
    Dann natürlich wieder neuer Charakter erstellen. Gut dachte ich, mit dem alten hat es nicht geklappt versuchst du mal einen Neuen, der in der nähe meiner Basis erscheint. Gedacht getan und da war ich dann Level 1 wieder nackig und lief Richtung meiner Basis. Dort angekommen war alles da. Die neu gezähmten Dinos und die noch übrig gebliebenen Dinos Gebäude alles war da, nur mir gehörte jetzt nichts mehr.
    Und das was komplett Banane war : Mein alter Charakter stand wie eine Säule auf der Bronto Plattform mit seinen Level 96. Ich dachte mir, naja wenn ich eigentlich noch da bin, wieso komme ich nicht in meinen Körper. Wieder aufgehört, Netz und Forum durchsucht, nur so was war nicht dabei. Ich dachte wieder einmal positiv und meinte zu mir: Haste ja alles schon mal gehabt muß jetzt mit Admin Befehle auch wieder gehen. Gesagt getan und als neuer wieder angefangen mir die Dinos zu nehmen. Ging auch so weit ganz gut bis ich auf die glorreiche Idee kam, das ich doch jetzt sehr durcheinander war, welchen Dino ich habe und welchen noch nicht, das ich mit der Taste J für folgen die Dinos rausbringen wollte, die schon mir gehörten. Wieder ein furchtbares Gemetzel und nachdem alles vorbei war hatte ich auch einen guten Überblick. Über die vorhandenen Taschen die überall rumstanden. Zwei T-Rexe blieben übrig, sehr Übersichtlich. Dann habe ich mich daran gemacht, mit GiveAllStructure mir die Basis Stück für Stück wieder zu holen. Nur das geht gar nicht so einfach. Ich meine Immer jetzt hast du alles und trotzdem kann ich nichts Bauen weil ich irgendwo etwas vergessen habe mir zu holen und ich da durch zu nah an feindlicher Basis baue. Also am besten ist jetzt ganz neu anfangen. Nur wann ich dieses mache weiß ich noch nicht, da man so langsam die Lust verliert immer wieder neu anzufangen.


    Was mich eigentlich mal Interessieren würde, warum wurde das Spiel nicht wie üblich gestartet. Es wurde keinen Mod oder eine Änderung im Games.ini vorgenommen und das komische ist. Wenn ich The Center starte, was ich auch spiele, ist alles so wie immer. Nur hat es ja einen Grund warum das passiert ist und deswegen besser alles Löschen. Ich fange eventuell mit einem Server wieder an, mal schauen. Jetzt erst mal etwas abstand von ARK bekommen und dann von Steam alles wieder neu aufspielen lassen. Hier im Forum bleibe ich natürlich.


    Alles liebe für euch, euer Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Wenn ich dich richtig verstehe ist dir das im SinglePlayer passiert?
    Ähnliches hatte ich vor ein paar Wochen auf meinem Server. Bei mir waren es zwei Mods die sich nach nem Update irgendwie nicht mehr miteinander verstanden haben. Dabei ist das Spiel dann irgendwie eingefroren, beim Neustart musste ich dann auch mit nem neuen Charakter anfangen und hatte den alten in der Base rumliegen. (Der wurde mir dann komischerweise im Zähler als Mitspieler angezeigt.) Ein Rollback hat erst funktioniert nachdem ich alle Mods rausgeschmissen hatte und dann nochmal neu installiert habe. Danach habe ich den letzten Save eingespielt und hatte außer ein paar Stunden nichts weiter verloren.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hallo Atax,


    mit den Mod das ist schon möglich, man muß ja, wenn man einen Server betreten will, alle Mods die der hat vorab installieren, sonst kann man Ihn nicht betreten. Deswegen habe ich auch neue Mods drauf. Ich hatte aber bereits nach dem letzten Patch auf meiner alten Map mit den Mods gespielt und es war nichts passiert. Was mir aufgefallen ist, das ich immer die gleichen Workshop - Inhalte neu geschickt und installiert bekomme.


    Und was ich noch sehr seltsam fand, Der lag nicht herum, wie es sein sollte, sondern der stand da, wie eine eins. Im Server Menü war er nicht als zusätzlicher Spieler er war einfach da wie eine Statur. Mit meinem Nahmen als betäubt.
    Ich spiele Einzelspieler " Nicht Dedizierte Mehrspielerpartie". Das fad ich schon sehr eigenartig. Jetzt habe ich mir natürlich noch mehr zerschossen und auch ein wenig den Spaß verloren so nochmal weiter zu machen.


    Danke dir Atax für deine Antwort,
    Liebe Grüße Opamausi


    Was ich vergessen habe, bei the Chenter ist alles ok. Da läuft alles.



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hi Opamausi,


    ich hatte meinen ersten Char im Singleplayer bis auf Lvl 74 gespielt. Hatte mir eine schöne Base im Hidden Laken gebaut und diverse Dinos gezähmt. Dann wollte ich mal eine andere Map testen und hatte mir seiner Zeit Shigo runtergeladen. Hab da dann create a new survivor gewählt. Ein paar Std gespielt, bis ich Lvl 17 war. Aber irgendwie ist das nicht meine Map und so startete ich halt wieder mit der Standard Map. Da sollte ich dann einen Spawnpunkt aussuchen. Was mich wunderte, aber ich tat es dann. Was soll ich sagen, ich war auf meiner alten Map mit dem neuen Lvl 17 Char unterwegs. Hab mich dann zum Hidden Lake durchgewurschtelt und da war meine alte Base, meine Dinos und mein Lvl 74 Char lag da auch rum. Konnte natürlich auf nichts zugreifen. Da war ich ziemlich genervt. Alles da, aber nichts gehörte mir. Zu dem Zeitpunkt kannte ich das Forum noch nicht, geschweige denn die "Cheatkonsole".
    Hab dann mithilfe eines Guides auf Steam meinen Spielstand gesichert und gelöscht. Und dann nochmal von vorne gestartet. Bin mittlerweile schon wieder Lvl 90.


    Habe dann das Forum entdeckt und auf PVE 2 gespielt. Aber nach knapp 3 Monaten hieß es: PVE 2 macht dicht...


    Jetzt spiele ich auf Shane Gooseman 's Server mit ziemlich extremen Einstellungen.


    Ab August werde ich noch beim Grinsekater mitspielen. Hatte dir deswegen auch schon eine PN geschickt.
    Hier der Link:
    Lasst und zusammen einen Server aufsetzen


    Lange Rede, kurzer Sinn: Werf die Flinte nicht ins Korn, sondern starte nochmal neu durch.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • hi opamausi


    Da geb ich stoutmen recht. Probier doch mal pve bei krinsekater. Ich denke er kann dir gut helfen. :)


    Aber moment, versteh ich dich richtig?
    Einzelspieler in einer nicht dedizierten mehrspielerpartie? Wozu den dass? Hörst du den Wiederspruch im Namen?

  • Hallo Humanic,


    Grinsekater ist auch ein super Typ wie man vom schreiben her beurteilen kann. Nur ist die Einstellung nicht ganz so meins vom Server und es hat im Moment noch andere Gründe.
    Aber Grinsekater ist schon ok.



    Das mit dem Nicht Dedizierte Mehrspielerpartie hat den Grund weil es besser lief. Nur hatte man dann öfters welche rumliegen. Da es kein Ausgewiesener Server ist sondern nur mein PC ist es dann Einzelspieler ^^^^


    L.G- Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo opamausi wenn du einen Server aufsetzt lass es mich wissen,bin ein etwas reiferer(bj 68) und regelmäßiger Arkjunki habe schon viele Beiträge von Dir verfolgt und hätte schon lust mit dir zu zocken Mfg Orange

  • hi Stoutmen,


    Das ist das schöne bei ARK, das auch ältere dieses Spiel einfach super finden.


    Eigentlich fällt mir hier im Tema auf, das ich mich noch gar nicht bei dir bedankt habe. Du warst doch der der mich dazu bewogen hatte, ARK wieder zu Installieren und nicht auf zu geben. Ich hatte ja bereits alles vom PC entfernt. Auch alle Spielstände.


    Aber bei diesem Spiel braucht man nur einen kleinen Stups, so wie von dir, und man ist schon wieder dabei und kann eigentlich nicht aufhören, auch wenn man wieder neu anfängt und sich dann darüber ärgert, das man ständig gefressen wird. Das macht dieses Spiel so schön ^^^^


    Danke dir nochmal Stoutmen.


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.