Grafik

  • Kurz und Bündig....


    Wird an der Grafik noch was gedreht?


    Grafikmäßig kann das Spiel ja mit aktuellen Titeln nicht mithalten die die gleiche Engine verwenden.

  • Dir ist klar das das Spiel noch im early access ist oder ? Sprich das Spiel wurde noch Nichtmal released. Da wir sich also noch was tun

  • Bei mir ist alles auf Ultra.. Ich mein ich finde sie ja jetzt nicht schlecht...


    Early Access? Dachte das es schon normal Status hat..(Da es ja bereits für Xbox draußen ist!)


    Naja schau mehr mal

  • Aber?

    ...sie könnte besser sein.. und gleich mal vorweg ich will hier keinem auf die Füße treten...seine Meinung darf man wohl noch schreiben dürfen...

  • Nun, auf der XBox ist die Grafik natürlich nicht überragend, ich meine es ist eine Konsole für 300€ - wenn man das Spiel auf dem PC schön spielen will, muss man diesen Betrag allein für ne Grafikkarte bezahlen :D


    Zudem würde ich das Spiel nicht mit anderen AAA-Titel vergleichen. Das Spiel wird von Wildcard entwickelt, kein weltweit bekanntes Studio wie Ubisoft, Activision, EA. Zudem hast du bei ARK keinerlei Rahmenhandlung, es geht ums nackte Überleben. Keine Missionen, du musst dir deine Missionen und Ziele selbst setzen. Zum anderen ist es eine riesige Spielwelt, die zudem noch modifizierbar ist. In anderen Open World Titeln, wie GTA oder Far Cry ist zwar die Grafik besser, jedoch verändern sich dort die Gegebenheiten nicht. Alles ist mehr oder weniger 'vorprogrammiert'. Bei ARK gibt es Tausende von Ressourcen, die entwendet werden können, Strukturen können an die verschiedensten Orte platziert werden, Tiere beeinflussen das Spielerlebnis.


    Alle hier genannten Spiele sind tolle Titel, jedoch vermag ich sie nicht miteinander zu vergleichen um zu ermitteln, welcher 'besser' ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich gefällt an ARK, dass ich ein tolles Spiel mit einer sehr aktiver Community, Moddern und Spielern habe. Der Entwickler ist ständig dabei, das Spiel zu verbessern, neue Inhalte einzuführen und auf unsere Wünsche einzugehen. Und das alles für den Hammerpreis von 28€ - für das Geld bekomme ich kein Spiel dieser Klasse. Da nehme ich sogar die schlimmsten Bugs in Kauf. :P


    So, und jetzt gehe ich wieder ARK spielen ;)

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • AH, ich hab noch was vergessen. Die erwähnten Spiele sind jetzt mittlerweile über 1 Jahr bzw. 4 Monate released. ARK ist noch immer im EA, Release vermutlich zum Jahreswechsel.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Nochmal... Meine Frage war nicht unbedingt als Kritik zu verstehen...
    Lediglich ob noch was verbessert wird.. ob da was bekannt ist..
    nicht mehr..nicht weniger..
    mir gings nicht um Spielmechanik oder ähnlichem... nur rein die Grafik.



    Ich liebe Ark und es geht sehr viel Freizeit drauf dafür..Ich weiß das es ein tolles Spiel ist^^
    Ihr müsst das Spiel nicht gleich so "verteidigen".

  • An der Grafik wird sich mit Sicherheit noch einiges tun . Spätestens dann , wenn es kurz vor dem offizellen Release ist .


    Erst einmal sollte alles was ins Spiel rein soll drin sein , erst dann wird ei spiel optimiert und der letzte Feinschliff gemacht und das betrifft auch die Grafik





    Ihr müsst das Spiel nicht gleich so "verteidigen".

    ja ja , das Spiel wird hier bisweilen bis auf's ( Dino ) Blut "verteidigt" :thumbup:

  • Na ist ja eh schön wenn man ne Leidenschaft hat...^^


    Danke für die Antwort!^^

  • Lediglich ob noch was verbessert wird.. ob da was bekannt ist..


    nicht mehr..nicht weniger..
    mir gings nicht um Spielmechanik oder ähnlichem... nur rein die Grafik.

    Mit der Veröffentlichung von DX12 im Herbst/Winter wird das Spiel grafisch sicher noch einen großen Schritt nach vorne machen, da dadurch die Performance gesteigert wird und somit eine bessere Grafik möglich ist.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Gibt es denn Details, was mit DirectX12 alles implementiert werden soll? Mich würde vor allem interessieren, ob die multi-GPU Unterstützung von dx12 in ARK kommt (kein SLI oder Crossfire, sondern unabhängige Grafikkarten auch verschiedener Hersteller)


    Das wäre nicht nur so ein guter Leistungsschub sondern auch ein enormer Vorteil im Blick auf VR.


    Vielleicht weiß da ja jemand was, bevor ich daraus ne Frage an die Entwickler mache - habe leider sonst keine Infos dazu rausbekommen :(

  • Danke, das Thema hatte ich zuvor aber auch schon gelesen, leider steht da ja im Grunde auch nur dass ARK unter dx12 aktuell (vor nem halben Jahr) nicht stabil läuft und das Update daher verschoben wird.


    Mir geht's komplett um die Multi-GPU Unterstützung - wenn das umgesetzt werden soll würde ich mich sogar jetzt schon langsam nach ner zweiten Grafikkarte umsehen wollen :D

  • Ich glaube du hast da was falsch verstanden...in erster Linie geht es um Multi-Core CPU, also Prozessoren.

    Nein, ich meine wirklich multi-GPU.


    Seit Jahren gibt SLI von nVidia, oder eben Crossfire von AMD. Diese Lösungen sind darauf angewiesen, 2 oder mehr identische Grafikkarten zu nutzen, und selbst in optimaler Konfiguration gibt es damit sehr oft Probleme, Ruckler, oder einfach fehlende Unterstützung.


    Mit DirectX12 gibt es nun die Möglichkeit, mehrere Grafikkarten unterschiedlicher Hersteller gleichzeitig für die Berechnung eines Spiels zu nutzen, zum Beispiel die integrierte Grafikkarte der CPU mit zu der dedizierten Grafikkarte von AMD oder nVidia dazuschalten und ein paar Frames mehr rauszuholen. Mein Traum wäre zusätzlich zu meiner AMD noch eine nVidia in den PC zu klatschen, um auch wieder PhysX-Unterstützung zu haben, und mit DirectX12 und Spielen die es entsprechend unterstützen ein großes Plus an Mehrleistung zu bekommen :thumbup:


    Hier eine mehr als ein Jahr alte, aber immerhin deutschsprachige Quelle, in der es sogar schon heißt dass die Unreal Engine 4 multiGPU bereits unterstützt 8o
    Dazu dann hier noch eine englischsprachige Quelle, die sogar schon mit Benchmarks daher kommt.


    Grüße,
    risen

  • Mir war bewusst, dass an übergreifendem SLI/Crosfire gearbeitet wird, jedoch war mir die Verbindung zu DX12 nicht klar, wieder was gelernt :D


    Jedoch glaube ich kaum, dass das anfangs so gut funktioniert, ich meine die Hersteller schaffen es ja momentan nicht einmal, gleiche Karten zu synchronisieren - Stichwort Mikroruckler. Ich würde da noch etwas warten.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Ja eben, SLI/CF läuft meist grütze, habe aber auch schon nen Test gesehen der ein zwei Grafikkarten im SLI gegen die selben Grafikkarten über DX12 multiGPU verglichen hat - soweit ich mich erinnere, schnitt DX12 besser ab als das SLI :D


    Finde das aber gerade nicht wieder :|

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.