SweetFox

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe vor kurzem angefangen ARK zu spielen und bin jetzt auf das Forum gestoßen.


    Bisher hab ich fast nur lokal gespielt, um das Spiel kennenzulernen. Meine ersten Server-Erfahrungen waren nicht gerade prickelnd. Mir ist aufgefallen, dass man auf jedem Server von vorne anfangen muss. Und ich hatte mir natürlich nicht gemerkt, auf welchem dieser vielen Server ich gespielt hatte. Ist das tatsächlich so oder täuscht mein Eindruck? Beim nächsten Versuch online zu spielen, wurde ich gleich von einem gezähmten Rex (oder einem ähnlich großen Vieh) gefressen. Dann hat mich die Lust verlassen.


    Lokal konnte ich mich jetzt schon mal bisschen einspielen und würde den Online-Versuch gerne mal wieder wagen, weil ich mir vorstellen könnte, dass es mit anderen zusammen auch Spaß machen könnte.


    Allerdings weiß ich nicht, ob ich so wirklich "server-geeignet" bin. Ich hab bei anderen Seiten gelesen, dass es gewisse Server-Regeln gibt. Man muss zum Beispiel über Voice-Chat / TeamSpeak oder ähnliches kommunizieren, muss regelmäßig spielen, darf an bestimmten Stellen nicht bauen, muss Gebäude ständig verbessern und nicht genutztes abbauen. Das fällt mir teilweise schwer, weil ich nicht so regelmäßig spielen kann. Ich spiele hauptsächlich zum Spaß, wenn es die Zeit zulässt. Das kann manchmal täglich sein und dann wieder mal ein paar Tage oder auch mal 1-2 Wochen gar nicht. Sich mit anderen Spielern zu unterhalten, mach ich relativ ungern, weil ich meistens nicht alleine bin und meine "Umwelt" nicht stören will. Gibt es in ARK überhaupt einen Chat zum Schreiben? Gibt es auch Server, die etwas anfängerfreundlicher sind? Also nicht gleich mit den stärksten Dinos und Gegnern? Allgemein möchte ich nicht gegen andere Mitspieler kämpfen, sondern lieber miteinander spielen.


    Vielleicht finde ich hier ja ein bisschen Anschluss, auch wenn ich so "schwer vermittelbar" bin. Bin über alle Tipps und Hinweise dankbar.


    Viele Grüße
    SweetFox

  • Hey Sweetfox,


    es gibt verschieden Serverarten (PvE und PvP und eine Mischung aus beidem). Auf den Servern gibt es sicher auch unterschiedliche Regeln, das macht halt jeder anders.


    Wenn Du als Neu-Online-Einsteiger jemanden suchst, der auch unterstützt, dann melde dich mal bei mir. wir suchen generell noch Spieler für unseren Server.


    Den findest du hier: deutsche-arkserver.de/server/176.57.185.232:7777

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Hallo SweetFox,


    bei Chelrid bist du schon mal in sehr guten Händen.


    Ich habe auch so meine Erfahrung mit dem zusammen Spielen gemacht, sehr schöne und weniger schöne. Nur ist das mit allem was man macht so und man erinnert sich dann später nur noch an die schönen Dinge.


    Wie bereits von Chelrid gesagt gibt es genug Server die Rücksicht nehmen und daran denken das man nicht die Zeit hat um täglich zu spielen.


    Chat zum Schreiben gibt es überall. Das mit dem Mikro kann ich nachvollziehen. Meine Frau wird verrückt und deswegen werde ich den PC in einem anderen Raum stellen.


    Alles gute hier im Forum Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.