Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Server-Bereich (Installation)
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Hat jemand Erfahrung, wie man am besten einen Ark Server auf Debian Wheezy bringen kann?
Ich habe danach bereits gegoogelt und mehrere Möglichkeiten gefunden.
Mit Steam CMD Nutzung - oder auch direkt installiert.
Oder mehrere Ark Tools. Und so weiter.
Viele Beiträge davon sind teils 1 Jahr alt, und daher wollte ich die erfahrenen Linux Nutzer mal fragen, welche Möglichkeit aktuell so die beste ist.
Dabei würde ich persönlich Ark gerne über TekBASE Steuern. Damit will ich sagen, dass ich keine sonderbaren Tools für die Steuerung oder so brauche, da ich den Server über TekBASE (um die Einbindung kümmere ich mich xD) starten, restarten und stoppen werde, und die configs direkt über die jeweiligen Dateien vornehme, auch dafür brauche ich eigentlich nicht zwingend Tools.
Wie bekomme ich also am besten eine saubere Ark Installation auf meinen Debian Wheezy Root?
Übrigens sollen auf dem Gerät 2-3 Server laufen - muss dafür irgendwas besonderes für die Installation beachtet werden?
Ich freue mich über eure Tipps und Hinweise, was auf was ich vllt besonders achten sollte
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Google, wie schon erwähnt