ARK: Survival of the Fittest für Playstation 4 auf unbestimmte Zeit verschoben

  • Hallo Überlebende,


    eigentlich war es vorgesehen, dass ARK: Survival of the Fittest übermorgen, also am 19.07.2016 für die PlayStation 4 erscheinen sollte. Leider wird dieser Termin nicht gehalten und stattdessen auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Entwickler wollen sich stattdessen auf ein früheres Release von ARK: Survival Evolved konzentrieren, da hier offenbar eine größere Nachfrage besteht.


    Der Senior Technical und Gameplay Designer Kayd Henricks gab hierzu als Statement:

    Zitat von Kayd Henricks

    Studio Wildcard verschiebt die PS4 Version von ARK: Survival of the Fittest erstmal um sich auf die Vorbereitungen des ARK: Survival Evolved PS4 Releases konzentrieren zu können. Das bedeutet also, dass ARK: Survival of the Fittest nicht im Juli 2016 erscheinen wird, und wir stattdessen an einem früheren Erscheinungsdatum für ARK: Survival Evolved arbeiten werden


    Es tut uns leid, dass der Termin leider nicht gehalten werden kann und dass alle Playstation 4 Spieler nun erstmal doch "leer" ausgehen.


    Viele Grüße
    Tom

  • Das Spiel in PSN zu spielen? Da ist ja ne kombination! gamepreview plus networkpreview! Nichts für ungut.

  • Warum nicht? Diablo 3 gibt es auch für die PS4 und manche schätzen es, wenn sie mit dem Controller gemütlich auf der Couch sitzen können. Auch hat nicht jeder einen leistungsfähigen PC und bei der PS4 weißt du dass es flüssig läuft und gut aussehen wird.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • 30 fps? Wenn du dabei noch vernünftig grafikeinstellungen hast ist das doch schon "gut". Für ark Verhältnisse zumindest

  • Ich habe ganz normale Augen und sehe Bewegungen ab 25 fps flüssig. An den Randbereichen des Bildes flackert es bei 30 Hz, da hier die Abtastrate des Auges 70Hz ist. Einen Einfluß auf das Spielerlebnis hat es bei mir nicht. Somit bin ich mit 30fps voll zufrieden.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Warum nicht? Diablo 3 gibt es auch für die PS4 und manche schätzen es, wenn sie mit dem Controller gemütlich auf der Couch sitzen können. Auch hat nicht jeder einen leistungsfähigen PC und bei der PS4 weißt du dass es flüssig läuft und gut aussehen wird.


    Ein spiel wie ark, das sehr viel cpu braucht und so oft um 10 GB update macht. Das ist ne zumutung für die psn leute. Für elder scroll dlc habe ich 4 bis 5 tage gebraucht, bis das ding installiert ist. Jetzt stell dir das mal bei ark vor. Mindestens einmal im monat hauen ein 10gb patch raus. Viel Spaß!

  • Es ist noch gar nichts bekannt, weder über den Spielumfang noch über die Updatestrategie des Spiels und ihr seid jetzt schon am Jammern.


    Ich bin hauptsächlich auf der PS4 unterwegs und bei anderen Spielen funktioniert das auch. Ich lasse bei einem angekündigten Update die PS 4 im Ruhemodus und habe automatischen Download aktiv. Eine 16MB Leitung sollte man eh benutzen um eine gute Verbindung zu haben. Damit ist dann spätestens am Abend wenn ich online gehe das Spiel bereits installiert und ich kann loslegen. Es ist ja nicht jedes Mal ein 10 GB Update. Nur wenn viele Grafiken ausgetauscht werden, dann wird es größer als 1GB. Normale Patches sind deutlich kleiner und sind in weniger als einer halben Stunde geladen.


    Für mich ein großer Nachteil der PS4 Version ist es, dass die Mods deutlich eingeschränkt werden sollen. Somit kann ich nicht so schön spielen wie am PC. Doch wer weiß was zum Ende des Jahres noch alles entschieden wird. Ich lasse mich überraschen und wenn Details bekannt sind, dann kann ich da mitdiskutieren.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Ein spiel wie ark, das sehr viel cpu braucht und so oft um 10 GB update macht. Das ist ne zumutung für die psn leute. Für elder scroll dlc habe ich 4 bis 5 tage gebraucht, bis das ding installiert ist. Jetzt stell dir das mal bei ark vor. Mindestens einmal im monat hauen ein 10gb patch raus. Viel Spaß!


    Ich zweifel stark an, dass Ark immer wieder 10GB updates erhält, wenn es fertig ist. Das sowas in der Early Access Phase passiert bei einem Game, das ordnungsgemäß gepflegt wird, ist offensichtlich. Wie jedoch inzwischen bekannt sein sollte, bekommt die PS4 ja erst eine Ark Version, wenn das Game fertig ist. Da sind monatliche Patches in der Größe recht unwahrscheinlich ;)


  • Ich zweifel stark an, dass Ark immer wieder 10GB updates erhält, wenn es fertig ist. Das sowas in der Early Access Phase passiert bei einem Game, das ordnungsgemäß gepflegt wird, ist offensichtlich. Wie jedoch inzwischen bekannt sein sollte, bekommt die PS4 ja erst eine Ark Version, wenn das Game fertig ist. Da sind monatliche Patches in der Größe recht unwahrscheinlich ;)


    Eben. Ich rede nicht von richtigem release. Du mußt mal von anfang an lesen. Ark preview kommt nämlich auch für ps4. Der release wurde ja auf dezember verschoben. Welches Jahr bin ich mir nicht sicher. Vielleicht dieses Jahr.

  • Ich schließe mich da Cathanys an, es gibt keinerlei Anzeichen, Hinweise oder Sonstiges auf ein vorzeitiges "Preview Release". Ist hier auch in keinster Weise erwähnt, da solche Pläne nicht existieren. Es geht in diesem Artikel ganz klar darum, Ark für die PS4 schnellstmöglich fertig zu bekommen und die finale Version zu releasen.
    Falls du was weißt was wir nicht wissen, würde ich mich über die Quelle freuen :)


    Offiziell wurde es auf "ende des Jahres" verschoben, ja. Daher ist hier im Artikel erwähnt, dass sie "stattdessen an einem früheren Erscheinungsdatum für ARK: Survival Evolved arbeiten werden".
    Früher = Möglichst vor dem Ende des Jahres (wenn sie es schaffen) ;) Und "früheres Erscheinungsdatum" hat für mich nicht viel mit einer Preview Version zu tun.

  • Diese Information kann ich nicht erkennen. Wo steht das? Ein "frühes Release" heisst nicht Preview sondern dass der Release zeitlich früher erscheinen soll.


    Preview Access ist ein früherer Release! Oder denkst Du, dass ps4 einen früheren offiziellen release bekommen wird, als pc und xbox one??? Entweder willst Du es einfach nicht begreifen oder du verstehst es wirklich nicht.

  • Ich werfe mal ein Zitat von Jesse Rapczak in den Raum welches aus Januar/Februar diesen Jahres stammt:


    "We're pretty excited about PS4. We wish Sony had an early access program, and a lot of people have been asking us for it. There are a few exceptions that we're not quite sure why they made an exception for one game or the other, but Ark is in the state where at present time unless it's finished, it's not coming out on PS4 until they have some other program that allows us to do that."


    Heißt für mich: ARK wird in keinster Weise in auch nur irgendeiner Form als Preview oder Early Access für die PS4 erscheinen wenn Sony nicht etwas entsprechendes bereit stellt worüber dass realisiert werden kann. Und an dieser Aussage hat sich bis heute nichts geändert. Ergo: Auf der PS4 kommt es erst raus wenn es komplett fertig ist.

  • Dann heißt es auch nicht früherer release!!! Denn das macht einfach keinen sinn das verbuggte spiel in ps4 als offizieller release zu heißen. Oder wie seht ihr das? Bei pc und xboxone heißt es fehler durch community finden. Und tada ps4 bekommt ein fertiges spiel früher. Naja. Vielleicht.


    Außerdem ist das schon alt morgengrau. Bei E3 kamen mehr infos im umlauf. Bin mir aber nicht sicher. Aber wildcard und sony arbeiten auf alle fälle zusammen. Und wenn es für ps4 noch in diesem jahr raus kommt, dann ist das ein preview. Sehr wahrscheinlich.

  • Es war auch kein Wort davon zu lesen, dass die Version für die PS4 früher als die für PC oder XBox erscheinen soll.
    Einzig was ich lesen kann: Dadurch dass sie sich das Release von SoTF sparen, können mehr Leute an der eigentlichen Version arbeiten, wodurch die Hoffnung besteht, dass das fertige Spiel dadurch früher rauskommen kann. Das ist alles.


    Und zu deinem Anfauchen semaphor34: Ich bin selber Softwareentwicklerin und nicht dumm. Daher verstehe ich sehr gut was damit gemeint ist. Auch kenne ich das derzeitige Sony Release und Updateverfahren. Die vertraglichen Zusammenhänge bei Ark zwischen dem Publisher, Sony und Microsoft sind mir aber nicht bekannt.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • "früheren Erscheinungsdatum von Ark" - gut ok. Da kann man viel interpretieren und bei E3 gab es auch viel infos darüber. Ich würde eher von einem späten offiziellen Release von Ark auf ps4 Plattform berichten, aber früher als geplant! Und, wenn das so ist, dann ist das auf jeden Fall erst im nächsten Jahr.

  • Nein. Alles gut. Ich will dich nicht damit angreifen. Wir diskutieren ja nur. Lass uns es einfach abwarten, ob ein preview oder doch ein offizieller release auf ps4 plattform kommt.

  • Jetzt haben wir höchstwahrscheinlich die Antwort warum SOTF erst einmal nicht für die PS4 erscheint.
    SOTF soll wieder in das Hauptspiel integriert werden!
    Quelle: ARK: Survival of the Fittest - Development Kit & Going Forward!


    Da Sony bekanntlicherweise kein early access Programm hat, wird meiner Meinung nach SOTF erst mit dem Release von ASE auf PS 4 verfügbar sein.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • war es nicht so das ps keine vollständigen spiele nehmen will


    kann ruhig bei Xbox bleiben ps hat genug games die ps gekauft haben

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.