Multiplayer Spiel kopieren

• Hallo zusammen,

Wir sind begeisterte Ark Spieler und haben einen Multiplayer Server parallel auf einem PC laufen.

Ist es möglich diesen Spielstand auf einen anderen PC zu kopieren um bei Abwesenheit auch weiterspielen zu können?

Vielen Dank für die Hilfe :D

• Ja, aber du wirst dann diesen Spielstand niemals mehr mit dem vom Server zusammenführen können, weil ab diesem Moment beide Savegames unterschiedlich sind. Wenn immer nur das gleiche Savegame verwendet und kopiert wird, dann sollte es gehen.

• Sind zu dritt, daher konnte man dann ja den jeweils aktuellsten Stand eben kopieren und auf einem anderen PC von uns laufen lassen. Was muss denn dann kopiert werden?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

• hää wie jetst

im haus a habt ihr 3 pc´s und jetst wollt ihr aber im haus b mit ebenfals 3 pc´s spielen und übermorgen wieder im haus a ??
    (save datei immer mit neuer überscheiben )

oder soll jeder von euch mal den server stelle ja nachdem wer grad da is ???
    vergesst es und mietet euch nen server

• Nicht ganz, drei Häuser mit jeweils einem PC. Server mieten kann man, haben wir aber nicht.

• Daran zu kommen ist das geringste Problem. Ich will doch nur wissen welche Dateien kopiert werden sollten?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.