Ressourcen spawnen in Spikes, Serverproblem

  • Guten Tag,
    wir haben folgendes Problem:


    Es spawnen die Rohstoffe, die Steine in den Spikes, die wir im Sumpf aufgestellt haben. Wie können wir das Problem beheben?
    Das sind unsere Werte:


    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.350000
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.350000


    Aber sonst haben wir nirgendwo das Problem...
    Hier der Screenshot:
    541e8913823e4680af009b473fa4923f.jpg


    Vielen Dank schomal für eure Hilfe!
    Gruß,
    Mon

  • Das Problem kenne ich auch, irgendwie werden die Spikes nicht als Struktur erkannt...hast du schon mal ein bisschen mit den Parametern rumgespielt?

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Das Problem kenne ich auch, irgendwie werden die Spikes nicht als Struktur erkannt...hast du schon mal ein bisschen mit den Parametern rumgespielt?


    Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Dann müsste man die Parameter ja so hoch stellen, dass von den Foundations unten bei uns bis zum Rand des Zauns nichts mehr wächst, dann wär der Wert zu hoch.... Aber Fence Foundations werden dann auch nicht als Strukturen angesehen oder? Weil unter manchen Spikes sind noch Fence Foundations...

  • Hm, also ich hatte das 'Problem' bisher nur bei den Spikes, kann da insofern kein Urteil fällen. Ich werde mal nachschauen wie hoch unser Wert steht.


    Nachtrag: jeweils auf 1

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Hm, also ich hatte das 'Problem' bisher nur bei den Spikes, kann da insofern kein Urteil fällen. Ich werde mal nachschauen wie hoch unser Wert steht.


    Nachtrag: jeweils auf 1


    Alles klar, habs grad mal im Singleplayer getestet, wahrscheinlich hab ich die Werte zu niedrig, sodass die Fence Foundations nicht mehr im Radius sind von den Steinen, weil eigentlich blocken Fence Foundations schon den Respawn..


    Ich danke dir für deine Antworten!! gamerhail


    /e: ich nehms zurück :D die Fence Foundation blockieren den Spawn nicht, es spawnt trotz der Fence Foundations auf dem Boden... außer man setzt die Fence Foundations genau unter die Steine

  • Ein einzelnes Fundament müsste eigentlich auch reichen. Wobei ein "Dixi" als Wachhäuschen wohl besser aussehen würde

  • muss net , irgend wo stand mal was das du das "haus" symbol brauchst um zuverlässig den spawn zu blocken

    hmmm, also doch Wände mit Dach. Sieht sowieso besser auß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.