GameUserSettings.ini - Für Singelplayer tunen

• Es geht hier nur um ARK Singelplayer im MP soll alles so bleiben wie es auf dem Server ist.

Hallo erstmal,

ich möchte das abbauen von Ressourcen sowie deren nachwachsen tunen. Mein Ziel ist es erstmal nur etwas zu bauen, den Rest von ARK hab ich im MP ;)
    Ich hab eine GameUserSettings.ini zusammengebaut die funktioniert aber leider nicht. Das abbauen wird nicht beschleunigt und das nachwachsen auch nicht.

Ich habe hier mal meine GameUserSettings.ini vielleicht könnte mir mal jemand einen Tipp geben wieso die nicht läuft.

• versuchs mal hiermit

• ResourcesRespawnPeriodMultiplier=3.00000 ist quatsch du willst die zeit ja verkleinern nicht erhöhen. also zahl verringern

Folgendes braucht du auch:

HarvestHealthMultiplier
    Legt den Gesundheitsgrad von Ressourcen fest, der beim Sammeln
    von Ressourcen abgebaut wird. Eine höhere Gesundheit führt zu
    höheren Ausbeuten beim Farmen. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den
    Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.

HarvestAmountMultiplier Legt die Menge an Ressourcen fest, die beim Ernten gefarmt werden.
    Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.

• Du musst die zahlen auch in die richtige richtung verändern. Höhere Zahl ist nicht autmatisch besser.

Du kannst die benötigten Werte allerdins auch direkt in den Singelplayer-Spieleinstellungen verändern

• Im Singelplayer gibt es aber ne eigene GameUserSettings.ini Datei für das Spiel ,das weißt du schon , oder ?

• RessourceRespawnPeriod

wird in der Game.ini Eingetragen

In GameUserSettings.ini kommt das nicht hin.

• Servus,

ich hoffe, ich darf diesen Post auch für meine Zwecke nutzen.
    Ich hab eine Frage, die in die gleiche Richtung geht.

Ich wollte die Engrammpunkte erhöhen, die man pro Levelaufstieg bekommt. Dazu hab ich den Quellcode von dieser Seite (http://arkforum.de/index.php/T…-anpassen-mit-Beispielen/) in die Game.ini kopiert und abgeändert.

Die Änderungen sehen z.B. so aus:
    (der obere Teil bleibt unangetastet)

OverridePlayerLevelEngramPoints=0
    OverridePlayerLevelEngramPoints=20

Leider bringt das keine Änderung im Spiel.
    Ich will gerade Primitive + im SP ausprobieren.

Danke schon mal und LG,
    Rocky

• Leider bringt das keine Änderung im Spiel.

Also ich hab das jetzt mal mit meinen Eintragungen in der Game.ini abgeglichen. Mir fehlt leider nichts auf was der Fehler sein könnte. Datei vielleicht schreibgeschützt? Vergessen zu speichern? Auch die Game.ini aus dem Windowsnoeditor Ordner bearbeitet? Irgendwelche Servereinstellungen die die Game.ini überschreiben könnten?

Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

• Wenn die Datei schreibgeschützt wäre, dann würde sie ja nicht gespeichert warden. Wenn ich das Fenster schließe und wieder öffne ist noch alles da. Also gespeichert hab ich wohl. Ich hab die Game.ini aus dem Windowsnoeditor Ordner bearbeitet, ja. Und Servereintellungen sind ja uninteressant wenn man SP spielt, oder?

• Und Servereintellungen sind ja uninteressant wenn man SP spielt, oder?

Denke ja aber will mich da nicht festlegen. Nicht wirklich Ahnung davon. Hatte mal ein ähnliches Problem. Konnte die Anzahl der Gesamtdinos nicht ändern. Egal welchen Wert ich eintrug, es spawnten immer ca gleich viele Dinos. Und im Non dedicated Game standen zwar die Einträge in der Ini, aber Ingame wurden die Standardwerte angezeigt. Alle Versuche blieben erfolglos :(

Vielleicht mal über Steam Dateien reparieren lassen. Sonst wüsst ich jetzt auch nichts weiter :(

Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.