Valhalla Map mit ARK Server Manager starten

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? ARK allgemein / Server-/Konfigurationsfragen




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Wie bekomme ich die Map Valhalla mit dem Ark Server Manager zum laufen?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    ModID in dem Bereich "Pfad der Karte oder Mod-Karte" eingetragen - Server stürzt erst nach versuchtem Login ins Spiel ab, mit längerer Fehlermeldung
    -MapModID=504122600 in "Zusätzliche Parameter" eingetragen - Server stürzt erst nach versuchtem Login ins Spiel ab, mit längerer Fehlermeldung
    Map heißt in der Favoritenübersicht in Ark auch "ShooterEntry"!?


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    i7-3770 3,9GHz
    Windows Server 2012 R2 64bit
    32GB Ram

  • Eingetragen wird unter "Map Name or Mod Path" entweder TheIsland oder TheCenter, andere Map mit -MapModID=xxxxxxx.
    In deinen Fall -MapModID=504122600.


    Hast Du nach Eintragungen im ASM auch gespeichert?
    Ist die Map auch vollständig vorhanden, wann bzw. wo hast Du den Ordner 504122600 kopiert?


    Viele Leute machen den Fehler den Ordner zu kopieren ohne das Spiel vorher zu starten, dann wird nämlich die Map/der Mod erst in das richtige Verzeichnis kopiert.

  • Die Mod ist im selben Verzeichnis wie alle anderen Mods auch:
    Shootergame/Content/Mods/504122600


    Ja, gespeichert hatte ich auch alles. Jetzt sehe ich was ich ständig falsch gemacht hatte. Tomaten auf den Augen doofy


    Ich habe -MapModID=504122600 nur bei "Zusätzliche Parameter" eingetragen und bei der Map nur die reine ID, also 504122600. Kein Wunder das es so nicht lief.


    Vielen Dank für's drauf bringen Puma! :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.