Hinweis zu den allgemeinen Server-Einstellungen

  • Liebe Serverspieler,



    in Rücksprache mit den anderen Serveradmins haben wir uns dazu entschlossen, dass wir an den Servereinstellungen keine Änderungen per Abstimmung vornehmen werden.Zu viele Köche verderben den Brei und man wird es nie allen Recht machen können und stattdessen eher für Frust sorgen. Wir werden uns stattdessen an den Standardwerten der Entwickler orientieren, denn das ist das, womit alle von Grund auf leben müssten, wenn sie spielen.


    Vielleicht kurz zu einer Begründung (auch wenn eine Rechtfertigung nicht notwendig wäre :) )



    Wir möchten auf den Servern erreichen, dass sich Gemeinschaften bilden, bzw. dass sich Stämme zusammenfinden, die zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen – vielleicht sogar Stammesübergreifend wo möglich.


    Was wir nicht möchten, ist, dass der Geist des Survivals durch zu viel Manipulation verloren geht.


    Unserer Meinung nach ist es langweilig, wenn man sich in 3 Tagen durch x-fache Multiplikatoren alles erspielen kann.


    Wie gesagt wäre es daher schön, wenn z.B. innerhalb eines Stammes ein Dino zusammen gezähmt wird, z.B. über „Schichten“ hinweg. Das stärkt unseres Erachtens den Zusammenhalt im Stamm und schweißt alle enger zusammen.



    Das ist ja auch der Gedanke, der mit unserem Forum hier verfolgt werden soll: Ein Gemeinschaftsprojekt, dass sich über Stämme hinweg bis über das ganze Forum erstrecken soll.



    Nehmt es uns daher nicht übel, wenn wir über Werte nicht abstimmen werden lassen, sondern alles auf Standard belassen.



    Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch ein kleines ABER anführen.



    Wir werden von Zeit zu Zeit die sogenannten „Events“ einführen – also Zeiträume über wenige Tage, an denen Sondereinstellungen am Server vorgenommen werden, wie z.B. mal eine 1,5fache Zähmgeschwindigkeit, oder doppelte Erfahrungspunkte, damit es einen kleinen Ausgleich gibt. Diese Events werden immer vorab angekündigt (geplant wäre eine Woche im Voraus), damit sich jeder drauf einstellen kann. Damit es nicht die Regel wird, werden diese Events nur unregelmäßig stattfinden.



    Wir hoffen damit einen Mittelweg für alle zu finden.



    P.S. Worüber man reden kann, ist die allgemeine Schwierigkeit des Spiels selbst, da diese mit der Zeit einfach ansteigen muss, um noch genug Herausforderung zu haben.



    Viele Grüße


    Tom

  • ......Snip.......
    Wir werden uns stattdessen an den Standardwerten der Entwickler orientieren, denn das ist das, womit alle von Grund auf leben müssten, wenn sie spielen.


    ....snap....

    Gilt das dann auch für die Tages und Nacht Zeiten oder bleibt diese Einstellung so wie sie aktuell ist?

  • Diese werden auch zurückgesetzt auf die normalen Werte "1". Auf dem PVE Server wird damit die Nacht etwa 7 Minuten länger als zuvor und der Tag gleicht sich auch wieder an.


    Diejenigen die Gamma = 5 benutzen haben damit sowieso keine Schwierigkeiten.

  • Beste Lösung, somit haben sich alle Diskussionen erledigt :thumbup:

  • Jep, das ist eine gute Einstellung. Ich selbst bin Admin eines "Feierabend-Servers" der nicht 24/7 läuft. Da spielen zwar nur 5-6 Leute aber jeder würde es gerne so haben, wie er es sich vorstellt ;) Man kann es nie allen RECHT machen, von daher ist diese Lösung wirklich gut.

  • Mahlzeit.


    Ich finde diese Entscheidung gut und richtig.
    Es gibt auch genug andere Server wo man in einer Woche max Lvl hat und sich jeden Dino in 1h ertamen kann.

  • Finde ich gut diese entscheidung. Finde das dass Spiel langsam zu einfach wird. Etwas herausforderung brauche ich schon noch.


    BTW: Wurde die Chitinausbeute nicht auch mal erhöht? Wäre gut wenn das mal wieder auf einen *normalen* pegel sinken würde :)

  • Es wurde nur die allgemeine Einstellung der übermäßigen Ressourcenausschüttung wieder aktiviert. Also eigentlich auch ein Standardwert.


    LG
    Tom

  • Was heißt das nun im Klartext?


    Die Serversettings werden genauso angepaßt wie sie auf den Official Servern sind? Oder was müssen wir uns nun unter "Standard" vorstellen?

  • Standardwerte bedeutet, dass wir bei Einstellungen mit Zahlen den Wert = 1 benutzen.


    Davon abweichend jedoch die Schwierigkeitsstufe.


    Diese bleibt auf dem PVE mit 2.0 bestehen.
    Auf dem PVP wird die Schwierigkeit von 4.0 mit dem nächsten Restart übernommen.


    LG
    Tom

  • Hört sich super an. Fehlt nur noch die Schwierigkeitsstufe auf den Standartwert zu erhöhen.

  • Ich denke auch das der PVE langsam 4.0 verträgt, aber da bin ich ganz tiefenentspannt, wann ihr das ändert. ;)

  • Find ich auch gut zumal ich doch den Entwicklern am ehesten zutraue das balancing etc. objektiv zu überschauen....

  • Man das finde ich mal eine super Entscheidung. Vielleicht wird es den ein oder anderen etwas verärgern, weil vorher abgestimmt wurde. Ich persönlich finde die Entscheidung von Tom und den anderen Admin´s echt super! Die Standardwerten der Entwickler sind schon voll in Ordnung. Und wenn das zähmen halt dann mal was länger dauert, egal! ,-)


    Bin zwar erst sehr kurz da aber mir gefällt es hier schon richtig gut. *frechgrins*


    Ach so, das mit den Standardwerten der Entwickler bedeutet aber nun auch das die Nächte endlich wieder länger werden oder? Endlich mal ein Spiel, wo eine Fackel auch eingesetzt wird. *grins*


    Gruß

  • Die Tagesdauer im Standard sind irgendwas um die 54 Minuten oder so. Davon dann halt 50% Tag und 50% Nacht. Das ändert sich mit dem Restart auf dem PVE morgen früh also wieder.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.