Kann man irgendwo sehen welche mods laufen?

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo mich würde mal interessieren ob und wenn ja wo ich im Singleplayer überprüfen kann ob alle mods geladen wurden und laufen. Bzw. Wenn ein Mod nicht läuft irgendwo überprüfen kann woran es liegt.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Naja, Mods sind ja dazu da, dir das Spielerlebnis zu verbessern bzw. das Spiel zu deinen Gunsten zu modifizieren. Ich wüsste keine andere Möglichkeit, als Ingame zu probieren, ob bestimmte Mods funktionieren oder nicht. Stack-Mod sieht man ja im Inventar, wenn man genügend Rohstoffe hat, diverse Gegenstände die freigeschalten werden müssen im Engrammtab - nur als Beispiel.

"Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

• also zu 98% sieht man es doch im spiel :
    dino lvl mod = wirst von nem lvl 400 dino gefressen geht der mod
    bau mod = sind die engrame für laser turm da ? und ballern die dann geht der mod
    stek mod = kannst du 10000 beeren in einem stapel packen ? ja dann geht der mod

sach mal um welchen mod es genau geht

• Mir ging es um einige Mods in Verbindung mit Primitiv Plus. Da sind mir die Engramms von einer anderen Mod nicht angezeigt wurden. Lag aber dann eher an Primitiv Plus denn ohne funktionieren sie jetzt alle.

Trotzdem Danke für eure Antwort!

Hänge nun aber beim nächsten Problem.
    Ich möchte etwas in der Game.ini verändern für mein Singleplayer game.

und zwar:

[/script/shootergame.shootergamemode]
    MatingIntervalMultiplier=0.2
    EggHatchSpeedMultiplier=4.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=6.0
    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=true
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.35
    StructureDamageRepairCooldown=0
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=300
    ShowFloatingDamageText=1
    OverridePlayerLevelEngramPoints=0
    OverridePlayerLevelEngramPoints=7000
    GlobalSpoilingTimeMultiplier=3
    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=3

Ich Trage es also in die D:\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\Game.ini ein wie ich es in einem Tutorial gesehen habe.
    Sobald ich das Spiel starte ist die Game.ini wieder leer.

Beim ShowFloatingDamageText=1 habe ich aber im Forum gelesen das es in die GameUserSettings kommen soll.

Wo muss ich das Zeugs nun eintragen um das es funktioniert?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.