Primitive+ wieder vom Server deinstallieren - Wipe erforderlich?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer - Serverfragen


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo zusammen,
    ich habe wieder ein Problem mit meinem Server. Wir haben gestern unseren Server mit Primitive+ neuinstalliert. Da es uns aber nicht so gefallen hat, wie wir es eigentlich wollten, haben wir beschlossen, ihn doch wieder vom Server zu werfen. Meine Frage ist nun: Ist hier ein komplett Wipe vom Server erforderlich? Mein Server ist von G-Portal und ich kann in der Servereinstellung umstellen, ob ich mit diesem Mod spielen möchte. Stelle ich es einfach um, finde ich den Server nicht mehr in der Liste.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Servereinstellungen durchsucht, Google durchforstet


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)P

  • Die PP ist eine Total Conversion und keine Mod im eigentlichen Sinne. Das ist bei der DLC Version nicht anders wie vorher. ;)


    Definiere mal bitte "... finde ich den Server nicht mehr in der Liste". Welche Liste meinst du? Die bei Steam? Da sollte er auf jeden Fall stehen. In der Liste im Game wird er nur angezeigt wenn du beim Starten unten rechts wieder von der Total Conversation auf "None" umstellst. Ein Wipe sollte sich automatisch ergeben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Charaktere mit Level erhalten bleiben.


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.