probleme auf privatserver (connection lost)

  • (Fragebogen kommt drunter!)


    huhu,


    ich hab mich jetz ma hier angemeldet da ich, mit meinem latein, am ende bin. ich hab vorgestern, nach langer zeit, mal wieder ARK installiert, da zwei freunde von mir einen server gemietet haben. nun habe ich das problem dass ich immer unregelmäßig, mit der meldung: "Lost/timedout connection to server", vom server fliege. das geht allerdings nur mir so, die anderen beiden spielen ohne probleme. ich weiß nicht was ich noch machen kann/soll. ich hoffe hier kann mir einer helfen...


    mfg syxxer




    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    ich fliege, unregelmäßig, vom server und weiß nicht warum. ich bekomme immer die Fehlermeldung "Lost/timedout connection to server". die anderen beiden, mit denen ich spiele, können ohne probleme spielen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    - bandbreite aufs minimum gestellt
    - gamecache verified
    - spiel neu installiert
    - sämtliche treiber geprüft und ggf aktualisiert


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    CPU: Intel Core i7-5960X Extreme Edition
    Grafikkarte: GTX 980Ti SLI
    RAM: 32GB
    Mainboard: MSI X99A SLI Plus
    OS: Windows 10
    Connection: DSL 16000

  • läuft der Server mit Mods?
    Wenn ja, hast du vorher alle Mods über den Steam-Workshop abonniert?
    Wenn nein, dann werden während des Verbindens zum Server die Mods heruntergeladen und installiert; das dauert
    In dieser Zeit kommt immer der Timeout; erst wenn alle Mods installiert sind, kannst du dich verbinden

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ersma danke für die schnelle antwort. ich wüsste nicht dass da mods drauf sind.
    aber ich hab das problem ja auch nicht beim verbinden sondern während dem spielen. manchmal kann ich ne stunde spielen ohne dass ich runterfliege. manchmal 20min... immer unterschiedlich. aber ich kann erstmal spielen. muss mich dann nur neu verbinden.


    mfg syxxer

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.