Ressourcen respawn und Radius

  • Hallo, wieder mal ich ^^


    Und zwar wollte ich nun mal direkt nachfragen wie das mit dem Ressourcen respawn im Muliplayer aussieht. Habe in der game.ini auf x3 gestellt. Spawnen die Ressourcen nun 3 mal schneller oder langsamer ?
    Hab nun schon einige Foren und Themen durch aber dort heißt es dann immer schneller oder langsamer-nun bin ich verwirrt ^^


    Ebenso haben wir auf dem Server Probleme dass Spieler die respawns zubauen, wenn ich den Radius nun auf 0.2/0.3 stellen würde(habe im Moment 1.0), könnte man das Problem dann einigermaßen umgehen ? Spawnen die Ressourcen dann in die Gebäude oder könnte ich sogar auf 0.1 senken ?


    Danke :D

  • ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.0
    Werte unter 1.0 beschleunigen den Respawn.


    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1.0
    Werte unter 1.0 verringern den Respawn Abstand zu Strukturen.


    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1.0
    Werte unter 1.0 verringern den Respawn Abstand zu Spielern.


    Diese Werte gehören in die Game.ini

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich habe den spawn Abstand auf 0.25, weiter runter solltest du nicht gehen denn sonst könnte eintreten was du vermutest, die Ressourcen spawnen in den strukturen.


    MfG Grinsekater

  • 0.3 wäre ok, aber bei ResourceNoReplenishRadiusPlayers und ResourcesRespawnPeriodMultiplier würde ich 0.5 oder Höher nehmen.


    Es ist etwas öde mit der Zeit wenn du z.B. beim Holz Farmen mit einem Bieber quasi nur im Kreis rennen musst weil alles so schnell nach spawnt. :D Meine Erfahrung.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das Problem ist gerade dass Obsidianspawns an vielen stellen verbuggt sind, hoffe ja das bald mal ein Update für Primitive+ rauskommt.
    Im Endeffekt mach ich zur Zeit nichts anderes als Dinge zu spawnen die verbuggt sind xD Deswegen den respawn hochschrauben dann hab ich vorerst mal ein Problem weniger ^^

  • Hab gerade gesehen dass ich das "schon" in der GameUserSettings.ini hatte:


    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1.00000
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1.00000
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=10.00000


    Sicher dass das in die Game.ini muss ? Ich meine wenn 0.75 schon 1.25 Stunden sind, dann ist ja klar das bei x10 die Ressourcen "gefühlt" niemals respawnen xD


    Also sicher mit der Game.ini?, hab das jetzt dann nämlich 2 mal in den dateien drin ^^

  • Oh, sorry. Du hast recht. Es gehört in die GameUserSettings.ini :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also generell gilt das "wertvollere" Recourcen seltener bzw. langsamer Respawnen. Bedeutet z.B. das kleine Steinchen schneller spawnen wie Büsche, diese aber wiederum schneller wie Bäume. Das ist auch so bei Kristall, Metall und Obsidian. Diese Rohstoffe haben generell einen "langsameren" Respawn. Wenn du den schneller haben willst, dann musst du mit dem ResourcesRespawnPeriodMultiplier viel weiter runter. Hat aber auch zur Folge das alle anderen Recourcen noch schnell respawnen.


    Aber bedenke:

    Es ist etwas öde mit der Zeit wenn du z.B. beim Holz Farmen mit einem Bieber quasi nur im Kreis rennen musst weil alles so schnell nach spawnt. Meine Erfahrung.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.