Xbox One S - Ark Performance

  • hi zusammen,


    mehr oder weniger wird das vermutlich ins Blaue führen, bzw. alles nur Spekulation sein,
    aber vielleicht wisst ihr mehr oder könnt zusammen mit mir raten. wenn das Thema schon behandelt wurde, hab ich es übersehen, sorry dafür


    - Wirken sich die besseren Specs der Konsole auf die FPS aus? Falls ein Patch nötig ist, würde einer geliefert werden?
    - Wird es ein 4k Patch geben in Zukunft?
    - ...


    Grüße an alle

  • Grüß Dich,


    und natürlich auch die ganze Community hier :)


    Meine subjektive Meinung dazu:
    Ja, ich glaube die FPS Rate ist besser geworden, möglicherweise irre ich mich aber auch...!



    Ich spielte Ark bisher mit meiner Freundin über je eine 'alte' One.
    Ruckler sind keine Seltenheit, die Texturen laden oft im Spiel erst nach, Objekte ploppen aus dem Nichts auf und/oder sind zuerst ganz pixelig, [...]. Ich denke das kennt jeder der Ark auf der One spielt :)


    Seit dem 02.August besitzen wir beide die One S, und seitdem bilde ich mir zumindest ein, habe ich keine gröberen Ruckler bemerkt und habe ingesamt den Eindruck das das Spiel besser läuft. Meine Freundin genauso.
    Könnte an dem neuen Modell liegen - könnte aber auch daran liegen das wir jetzt eine dritte Konsole haben die als Server dient!


    (Aber mal abgesehen von der FPS Rate sind alle kleinen & großen Schönheitsfehler geblieben!)


    Letztlich macht die Konsole auf mich insgesamt einen etwas schnelleren EIndruck - vor allem beim Hochfahren!
    Daher mein Fazit: Ich bereue den Umstieg nicht und würde die S jederzeit wieder kaufen!



    So far,
    pixEl_


    PS: Zu 4k kann ich nichts sagen, da ich aktuell noch auf nem 58'' Full-HD TV spiele.

  • Das liegt natürlich auch an x1 s und vorallem an den eigenen server. Das ist richtig geil(spielen ohne lag). Falls ihr aber keine hohe rechnung an strom zahlen möchtet, wir haben einen echten Ark-Server auf x1. Der läuft in einem rechenzentrum 24/7. GT: Ordenbueffel484
    Aber ich denke nicht, dass euch die stromrechnung stört. 2mal x1 s kaufen, da muß man schon viel geld haben. Naja egal. Zurück zum thema.
    Auf X1 s lässt ark besser spielen und mit einer ssd 500mb/s als interne platte, wird es noch mehr performance geben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.