Themensammlungen

  • Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag.


    Ich fände es Übersichtlicher wenn man z.B. im Bereich "Tutorials, Anleitungen, Guides & Übersichten" einzelne Themen in einem neuen Thread zusammengefasst anbinnen würde.



    Damit meine ich, man erstellt einen Beitrag [Sammlung] Guides für Serveradministratoren und pinnt diesen oben an.



    Darin befindet sich einen Sammlung mit den Links zu den einzelnen Threads also in diesem Fall z.b.:


    ARK Windows Server einrichten + AutoUpdate
    Adminbefehle zum Spawnen von Kreaturen
    [Console] Admin-Befehle auf dem ARK Server




    Praktiziert wird dieses z.B. erfolgreich im Blizzard Forum, einerseits hat es den Vorteil, dass man sich nicht jedesmal einen Wolf sucht und anderseits Hilft es Doppelposts zu verhindern.


    Weite Sammlungen wären z.B.:
    [Sammlung] Basisguides in Ark
    [Sammlung] Nützliche Übersichten
    [Sammlung] Ark Tools
    [FAQ] Häfiggestellte Fragen


    Gruß
    CrazyNevs



  • Hey, habt ihr euch mal das hier angeschaut?

    Link

  • Muss mir immernoch nen Wolf suchen :( Wird dieses denn noch umgesetzt? Jetzt zum Intresse des Forums?


    Habe aus meinem Freundeskreis schon öfters die Aussagen gehört, das sie auf andere Seiten ausweichen weil man hier entsprechende Hilfen auf die schnelle findet. Wobei alle grundsätzlich sehr überzeugt waren vom Forum. Und ich denke meine Freunde sind nicht die einzigen in der ARK Community, die das so sehen.

  • Wer die Suche benutzt, findet in aller Regel das, was er sucht, ansonsten möge mir man gerne das Gegenteil beweisen, dass die nicht sauber funktioniert :D


    Ich hatte am Wochenende mit den ganzen Patchnotes genug zu tun :D Es darf sich aber gerne ein freiwilliger melden, der den Tutorials-Bereich durchgeht (sind ja nur 80 Themen, also geht es noch) - die Themen bzw. Links clustert und dann füge ich diese am Ende zusammen :)


    Es macht sich halt leider nichts von alleine und ich bin schon auf 150% Auslastung hier :(

  • Vorausgesetzt man nutzt den richtigen Suchbegriff. :/


    In dem Fall kann ich CrazyNevs schon verstehen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich hab jetzt schonmal die letzten 1,5 Stunden mit diesem Thema zugebracht:


    [Sammelthema] ARK Servereinstellungen für Admins


    Da geht es später noch weiter.. muss mal kurz ne Pause einlegen, dann trage ich die Game.ini Einstellungen noch dort ein.
    Dann wäre alles zu den Servereinstellungen dort erstmal verfrachtet.


    Ich hab das jetzt mal komplett neu angelegt, dann kommt es aus einem Guss :)