PvE/PvP Server Greifen der Tiere nicht möglich Primitive+

  • Hey, mir ist letztens auf meinem Server aufgefallen das es nicht möglich ist im PvE Modus die Tiere zu greifen, im PvP aber schon.
    Kleine erklärung dazu: Ich habe meinen Server so eingestellt das von 0-15Uhr PvE aktiviert ist so das ein Raiden in diesen Zeiten nicht möglich ist. Ab 15 Uhr stellt sich der Server bis 23.59Uhr um auf PvP so das Arbeitstätige Menschen etc auch eine Chance haben nicht offline platt gemacht zu werden. Mein Server benutzt die DLC Primitive+ und The Center

    Allerdings scheint dieser wechsel Probleme zu machen und zwar lassen sich in der PvE Zeit keine Tiere mit Vögeln greifen. Und sobald PvP aktiviert ist geht alles so wie es soll.
    Bei den Servereinstellungen hab ich schon etwas rumgespielt aber funktioniert hat es nicht.

    Normale einstellung die es gab war nur: bAllowFlyerCarryPvE=1 was ja das Greifen im PvE eigentlich erlaubt
    Nachdem das aber nicht funktioniert hatte, hab ich den Befehl mal ganz rausgenommen das ergebniss blieb das selbe.
    Danach hab ich beide Befehle mal benutzt
    bAllowFlyerCarryPvE=1
    bAllowFlyerCarryPvP=1
    (So hab ich es momentan)
    Geht immer noch nur im PvP

    Im Anhang findet ihr meine Datei (Diesmal mit den wichtigen Sachen weggestrichen :) )

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.