ARK: Survival Evolved Windows Dedicated Server (Server Crashed)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Mein Problem betrifft den bereich Server-/Konfigurationsfragen.


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Und zwar jedes mal wenn ich in meinem Server Manager die Einstellung "Force Respawn Dinos on Startup" einstelle Crashed mir der Server bzw er stürzt ab.
    Ich dachte ja wenn der Server normal Restartet das halt dadurch nicht die Dinos neu gespawnt werden. Dadurch wollte ich diese Einstellung einstellen damit halt auch mal neue Dinos neu Spawnen und nicht immer nur die gleichen auf der Map rum laufen. Oder ist es so das generell nach der Zeit neue Dinos gespawnt werden ?.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Server mehrmal neugestartet bzw Neuinstalliert.



    Hardware:


    CPU: i5-4590
    Ram DDDR4 32GB
    Windows Server 2012




    Vielen Dank für schon mal im voraus für eure Hilfe.

  • Was gibt er dir denn als Log aus, wenn er abschmiert, wie äussert sich das?


    Mein Server bei g-portal imit valhalla, ist zwar online aber es kann bis zu 15 min dauern, bis die user joinen können. Das sieht man das die Uhr festhängt, bei Server übersichtsliste. Erst wenn die wieder läuft, kann man joinen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Den Befehl Force Respawn Dinos on Startup rausnehmen, das war für einen Bestimmten Patch damals... wenn du Dinos Killen willst musst du Cheat DestroyWildDinos verwenden.

  • Den Befehl Force Respawn Dinos on Startup rausnehmen, das war für einen Bestimmten Patch damals... wenn du Dinos Killen willst musst du Cheat DestroyWildDinos verwenden.

    Das ist eigentlich egal, bei Respawn verteilt der Server beim neustart die Dinos neu, die Spieler können erst danach joinen.


    Bei Dino Kill befehl, macht man beim laufenden Server betrieb, es kommt zu 99,99 % vor, das alle Spieler vom Server fliegen, erst nach dem neu verteilen wieder joinen können.


    Schaue mal in den Logdatei nach vom Server, es gibt Absturtz Datei und die normalen Gamelog Datei. In den Gamelog datei siehst du z.B. ob es fehler beim Start gibt. Die Absturz Datei, können dir sagen, wegen was er abgestürtzt ist.


    Die Absturz Datei kannst du mit Notepad++ mit Hex Editor Plugin öffnen.


    Wieviel GB hat das Spiel auf dem Server?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • es ist nicht egal, aber gut.

    Kannst gerne erklären, warum das nicht egal ist. Ich kenne das so, aber ich lerne gerne dazu. Wenn du es mir erklären könntest.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ihr müsst ingane Destroywilddinos ausführen und SOFORT danach auch in der Kinsole saveworld ausführen.Am besten zu zweit arbeiten da die beiden befehle sofort hintereinander ausgeführt werden müssen ohne pause .Der Server wird höchstwahrscheinlich crashen was leider normal ist wenn man zu viele Dinos auf der Map hat.Sei Dir aber bewusst wenn jemand am Tamen ist ist der Dino dann auch weg.


    Die Infos stammen von WC direkt da wir auf den Forumservern das selbe problem hatten.