Shootergame Crash - Spielen unmöglich!!

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark allgemein




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich spiele seit einiger Zeit im Single-/Multiplayer mit der Annunaki Genesis
    Mod. Das ging auch immer ohne Problem jedoch neuerdings, wenn die Mod
    drin ist, crasht immer Shooter Game mit ellenlanger Fehlermeldung. Fast
    immer im Hauptmenü oder im Ladebildschirm zum Hauptmenü. Spielen ist
    also unmöglich.
    Ohne Annunaki Genesis Mod funktioniert alles ohne Probleme, bin mir also ziemlich sicher das es daran liegt.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine
    Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht
    schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Das Spiel auf Fehler untersucht, Ark und die Mod neuinstalliert.
    Grafiklauncher aktualisiert, das Spiel mit unterschiedlichen Optionen
    gestartet.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU,
    Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte
    Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche
    helfen könnte.):
    Gtx 960, 8 GB ram, 6x 3,5 Ghz




    Bin langsam echt verzweifelt, hoffe mir kann jemand helfen unsure.png

    Einmal editiert, zuletzt von Curverunner ()

  • Huhu,


    hast du vielleicht auch noch andere Mods neben der Annunaki Mod laufen? Wenn ja, diese mal nach einander durchtesten. Die Annunaki Mod hat heute auch wieder ein Update bekommen, vielleicht ist der Fehler (wenn es dann direkt an der Mod liegt) behoben. Hast du irgendwas an den Savegames geändert? Also ich meine wenn du die Annunaki Mod mal weglässt um zu testen, sind ja alle Sachen verloren die durch die Mod dazukommen. Wenn man dann wieder das Savegame einfügt (vorausgesetzt man hat es vorher gesichert), kann es durchaus zu Problemen führen. Wenn du dein Savegame gesichert hattest, vielleicht beim kopieren/einfügen einen Fehler gemacht? Irgendetwas vergessen? Jedenfalls war es bei mir mal so ne ganze Weile.


    Wenn das mit den Savegames nicht zutrifft, versuche dein Savegame zu sichern und mal einen neuen cleanen Spielstand anzufangen. Wenn es dann auch wieder auftritt (mal keine anderen Mods dazu tun) dann hast du zumindest die Gewissheit dass es an der Mod liegt.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ja, ich spiele noch mit anderen Mods :)
    Das Ding ist halt, wenn Annunaki drin ist, wird erstmal die Mod installiert und kopiert (weil ich sie ja neu installiert hab). Ich komm aber gar nicht zum Spielen, weil das Spiel während der Installation immer crasht.
    Mit Annunaki hab ich auf der Centermap gespielt, hab kein Savegame und deshalb hab ich, als ich die Mod testweise draussengelassen hab, auf The Ark gespielt, mit allen anderen Mods die ich sonst hab. Dass ich da überhaupt zum Spielen kam, macht mich ziemlich sicher das es an Annunaki bzw. dessen Installationsvorgang liegt :)

  • Mit Annunaki hab ich auf der Centermap gespielt, hab kein Savegame

    ehmm fängst du dann jedesmal wieder von vorn an???




    als ich die Mod testweise draussengelassen hab, auf The Ark gespielt

    dann vielleicht auch mal die Mod auf The Island probiert...also komplett ohne die anderen Mods? Ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen die Mods im Workshop zu deabonieren, den gesamten Modordner zu leeren, und einfach mal die Mods nach und nach neu abonieren. Vorher dann zur Sicherheit nochmals die Reaparaturfunktion (ich weiß nervt) von Steam nutzen. Wenn das alles nichts hilft, vielleicht im Workshop den Autor der Mod kontaktieren und nen Screen vom Fehlertext vorzeigen. Vielleicht kann dir dann so geholfen werden.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Danke für deine Hilfe :) ich werd mal weiter rumprobieren, vllt gibt es ja noch andere mit dem Problem
    Das mit dem Savegame hab ich falschverstanden, ich dachte du meinst so ne Art Backup :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.