(gezähmter) Quetzal fliegt einfach weg?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Bereich: Singleplayer




    Hey Leute,

    Ich muss da mal wieder was fragen... warum fliegt mein normal gezähmter Qetz einfach weg wenn ich ihn lande es ist nur manchmal so nicht immer aber es ist komisch im Moment bin ich ganz alleine auf Death Island gefangen weil mein Quetz weg ist (Er ist nicht Tot (zummindest steht nichts im Tribelog)). Ich habe sowas bisher nur bei gecheateten Quetzes gesehen aber dieser ist nicht ercheatet...
    könnt ihr mir sagen woran das liegt oder wie ich ihn wiederbekommen kann
    LG Clown2003


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ihn gesucht....




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Neuste ARK Version ist installiert was anderes kann ich euch nicht bieten...


    Danke schon mal :)







    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • Alle Quetz, egal ob gecheatet oder normal, bleiben eigentlich sitzen wenn du mit ihnen landest. Zur sicherheit, kannst du den Quetz auf dich Pfeifen, wenn du landest, dann sollte er in deiner nähe bleiben.


    Was sein kann ist, das sie auf Folgen eines anderen Dinos oder Spieler stehen, sprich sie starten dann, so bald du vom saddel aufstehst, versuchen in die Richtung zufliegen wo sie ihn sollen. Da sie aber nicht sehen, was vor Ihnen ist, fliegen sie gerne auch mal in Bäume.


    Es gibt eine Tierfinder Mod, damit kannst du Tiere die außerhalb der Base stehen wieder finden.


    Oder es gibt eine Mod bei dir auf den Server, die spinnt, das abhauen dann bewirkt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Die Mod haben wir auch, die funktioniert ohne Probleme bei uns.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich werde mal warteb sind ja Ferien habe Zeit
    Danke schonmal :)

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • Ok er installiert gar keine Mod...
    Ich glaube ich installiere ARK einfach neu, oder?

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • die mods lädst du runter, wenn du aus dem spiel bist, es also nicht gestartet hat. Steam läd sie dann in den runter, wenn du das spiel startest, bevor du dich auf den server einloggst, hast du unten rechts eine anzeige, das er die mod installiert.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich hatte das Problem das um 16 Uhr ein Update rausgekommen ist und ich das noch nicht installiert hatte weil ich wollte die TheCenter Map installieren hatte das jedoch abgebrochen aber er war noch nicht fertig...
    Das dümmste war das der Quetz einfach mal auf die andere Seite von DeathIsland geflogen ist und ich dachte mir nur so digga im Ernst...
    Danke für eure Hilfe :)

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • Falls das mit der Mod nicht klappen sollte, gibt´s auch immer noch den Tracker, den du deinen Tieren verpassen kannst, um sie wiederzufinden. Funktioniert aber natürlich nur, wenn das Tier noch nicht verschwunden ist ;)

  • das is manchmal wenn du schlecht landest (unpassende stelle ,
    wenn du dich dann entfernst (aus der abbildungs reichweite ) und dann wider ran kommst fällt er ein klein wenig runter.
    ist der punkt aber ungeeignet zum landen fliegt er los und sucht sich nen andern landeplatz.
    dieses ist auch gut bei flugdinos in gebäuden zu sehen , wenn sie plötzlich in eine ecke fliegen, obwohl ihr sie beim verlassen , hingesetzt habt.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Er fliegt ja einfach weg es war auch schon mal so das ich mir einen Spino gezähmt habe und er nach 2-5 Minuten einfach weggeflogen ist ohne Grund oder er stand in meiner Base und ist einfach nach 1-2 Stunden richtung Meer übers Wasser zur Weltgrenze geflogen...
    Muss ein Bug sein...

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.