Die schönsten Eindrücke von ARK

  • @Morgengrau will aber auch immer das letzte Wort... äh... Bild haben! Immer wenn einer ein tolles Bild postet setzt sie noch mal einen obenauf. Diesesmal klappt das aber nicht, weil die Bilder von Vakarian sowas von

    u n g l a u b l i c h p e r f e k t i n S z e n e g e s e t z t und einfach nur a b s o l u t m e g a f e t t k r a s s g e i l sind!


    Lieber Vakarian,


    bitte erstelle doch mal mal eine Gallerie mit ALL deinen ultranotgeilen Screenshots von ARK, weil ich mich gar nicht mehr entscheiden kann, welches geniale Bild ich als nächstes als Desktophintergrund nehmen will, um mich daran zu ergötzen!


    Danke.

  • Nein, sind sie nicht. Ich nehme meine Bilder grundsätzlich extrem groß auf um hinterher beim downscaling keinen Qualitätsverlust zu haben. Ich würde sie ja im Original hochladen, aber mit knapp 100MB pro Bild leider zu groß für das Forum.^^

  • Lieber Vakarian,


    bitte erstelle doch mal mal eine Gallerie mit ALL deinen ultranotgeilen Screenshots von ARK, weil ich mich gar nicht mehr entscheiden kann, welches geniale Bild ich als nächstes als Desktophintergrund nehmen will, um mich daran zu ergötzen!


    Danke.

    Eine Galerie in original Auflösung gibt es bereits. Melde dich wenn wirklich Interesse besteht per PN, dann gebe ich sie für dich frei.


  • Dass hast du jetzt gesagt. Einen Wettkampf haben wir beide nicht nötig. :)

  • Ein neuer Tag und eine neue Ansel Session. Screenshots der Mod-Map "Skies of Nazca" entstanden im Auftrag des Modders The Alchemist. ^^


    [album='87'][/album]

  • Die Screenshots sehen wieder mal sehr schön aus. Allerdings finde ich es schade, dass die Welt auf den Bildern durch den weiten Blickwinkel nicht so imposant wirkt wie sie eigentlich ist. Ich finde Fotos wirken schöner wenn sie aus einem spannenden Blickwinkel aufgenommen wurden, Beispiele von mir:


    (es sei gleich erwähnt, dass meine Bilder qualitativ deutlich schlechter sind als die hochauflösenden Bilder von Morgengrau und Vakarian!)


    Ich fotofiere nur äußerst selten Landschaften, sondern mehr Tiere, Menschen oder Gebäude, aber das prinzip ist gleich. Was ich mit meinen Beispielen ausdrücken und aufzeigen möchte ist, dass der Blickwinkel ein Bild erst wirklich besonders macht. Der Cowboy sieht aus dem Gras heraus fotofiert doch gleich viel geheimnisvoller aus, die Weite der Wüste kommt duch den nahen Thylacoleo erst richtig zur Geltung, das Haus im Mondlicht erscheint durch die von unten seitlich fotofierte Treppe noch etwas schauriger. Die Bilder von Morgengrau sehen toll aus, ohne Frage, aber der Winkel ist einfach langweilig. Warum nicht mal hinter einem Felsen hervorluken? Oder mang der Büsche ein Bild der Bucht machen? Zentral die Kamera auf etwas draufzuhalten zeigt zwar viel, hebt die Besonderheiten aberr nicht besonders hervor und gerade diese eine Karte strahlt regelrecht vor Besondersheit. ich würde mir wünschen, wenn die Bilder genauso schön wie jetzt wären, aber einfach etwas mehr Spannung entfachen würden.


    Hier nochmal ein Beispiel für einen "OKAY"-Blickwinkel:

    Man sieht das entscheidende, es sieht toll aus, aber eigentlich ist es nur ne Schlucht mit Fluss.


    Und jetzt ein "Perfekt"-Blickwinkel:

    Vergessen wir mal das schönere Wetter und die besseren Lichtverhältnisse - entscheidend für die Wirkung ist der Blickwinkel! Es ist die gleiche Stelle wie im Bild darüber, aber aufgrund des anderen Blickwinkels wirkt dieselbe Schlucht plötzlich viel interessanter...


    Ich bin kein Fotoprofi - bei Leibe nicht - aber ich wollte einfach mal anmerken, dass so manches Bild das hier gepostet wird und qualitativ eigentlich schon top ist noch um sovieles genialer ausgesehen haben könnte, wenn man eben nicht einfach mal voll drauf hält.

  • Nach einer Notlandung sind wir mit unserem Raumschiff auf diesem ARK gestrandet.


    Nachdem wir die Schäden festgestellt hatten, war uns klar, daß wir diesen Ort so schnell nicht mehr verlassen konnten.

    Wir schlachteten unser Schiff aus und entfernten alle überflüssigen und defekten Teile und die Landetriebwerke. Daraus bauten wir uns neue Geräte und Maschinen die uns das Überleben hier sichern.


    Das einzige was im und am Schiff verblieb, war der Haupt - Antriebskern und unsere Haupttriebwerke um uns mit der nötigen Energie zu versorgen und die Schiffsbewaffnung auf der Aussenhaut um uns vor den Gefahren dieses ARK zu schützen.


    Nun nutzen wir unser ehemaliges Schiff als Behausung und versuchen das beste aus unserer Situation zu machen und uns vor den Gefahren dieser ARK zu schützen.



    [album='88'][/album]

  • Da ich diese "architektonische" Meisterleistung selber begutachten durfte, kann ich auch hier nur wieder sagen: Erste Sahne! Mega geil! :) Ganz klar ein Daumen hoch. Ich hätte dafür keine Geduld. :D