asyncTCPsocket created/destroyed (Windows Server) Lags!

  • Hallo,


    Ich habe einen Server mit Windows 2012.
    Auf diesen läuft ARK mit einer CPU und RAM Auslastung unter 50% und trotzdem laggt der Server.
    Die Konsole sagt mir kmmer wieder AsyncTCPsocket created/destroyed.
    Hat jemand dafür eine Lösung?


    @nova

  • Falls Englisch kein Problem darstellt, ein Auszug aus dem Steam-Forum:


  • Okay schonmal vielen Dank, werde das heute mal alles ausprobieren.

  • Hi, wir haben ein ähnliches Problem.
    Wir wurden aber vom Server gekicked nach ca 40 Minuten. Selbige Meldung stand in der Serverkonsole.


    Dass es an der Anbindung liegen könnte kann ich mir nur schwer vorstellen...unser Rootserver hat ne 1Gbit Anbindung...einzig die Firewall hatte ich lange im Verdacht.
    Aber wieso funktioniert es auf einem Highend Root-Server nicht aber auf meinem PC mit mieser Internetanbindung und nem Shitty Teledoof-Router der nichtmal uPnP beherrscht (und der is neu) geht es ohne Porbleme?
    Auf der selben VM liefen auch schon Space Engineers und 7DTD...selbes Problem.
    Werde mir das mal angucken...ich habe noch was anderes gefunden...einer hatte geschrieben man soll das Idle Timeout deaktivieren...kommt mir schräg vor aber könnte passen.
    40Min gespielt-Disconnect-40Min gespielt- Disconnect...
    Ratet mal auf was unser Timeout steht :D


    Edit: Falls jemand langweilig ist, kriegt er von mir gerne die Zugangsdaten mit Adminpasswort...da das eh nur ne Testwelt ist kann man da gerne Chaos machen und ein wenig server Quälen...oder einfach nur rumidlen und schauen ob was passiert ...ich komme erst in 6 Stunden heim zum testen, aber auf den Root Server komm ich von der Arbeit aus. Dann seh ich ob ich wieder die Fehlermeldung bekomme ;) Einfach PN an mich.
    Danke :P

  • Oh interessant, werde ich heute dann auch mal ausprobieren.


    Wenn du eine Lösung hast melde dich bitte.
    Ich melde mich natürlich auch wenn ich was neues habe. ;)

  • Welches IdleTimeout meinst du? In welcher Datei? Finde das nirgendwo. @
    TheDJToxica

  • Ööööhm.....*hust* steht im Ark Server Manager recht weit oben :D
    "Enable Idle Timeout" unter den Porteinstellungen....wo der das in die ini schreibt weiss ich aber nicht.....


    Hat sich aber eigentlich erledigt....denn das war zum einen keine Standard Einstellung, zum anderen wars nicht das Problem...morgen hocken wir uns dann mal zusammen....damit endlich mein Arbeitsspeicher nicht mehr so gequält wird =O
    12GB im Schnitt belegt...

  • Jop....wir sind jetzt auf nen Linux Server umgezogen...bisher funktioniert es wunderbar.

  • Ist das über Linux nicht viel zu kompliziert, wenn man mal was ändern möchte oder so?

  • Eigentlich kein Unterschied, nur dass man auf die Configs nicht über den Explorer zugreift sondern über z.B. WinSCP.
    Ist er dann einmal aufgesetzt, geht der Rest ganz leicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.