-
-
-
Falls Englisch kein Problem darstellt, ein Auszug aus dem Steam-Forum:
Zitat
I suspect this is a reflection of poor default TCP/IP stack settings in
Windows 8 (I'm not a windows admin). A number of Steam games have
reported the same error (SpaceEngineers, 7 days to die etc). Most posts
never found a resolution (technically none of the ones I read had a
solution, but that just means they never came back and posted the
solution)At a guess your servers TCP/IP stack is not tuned for
high throughput high latency connections. You might read through this
article and test one tweak at a time.
http://www.speedguide.net/articles/windows-8-10-2012-server-tcpip-tweaks-5077I'd be exceedingly methodical so it will be annoying. I'd focus on any
tweaks to window size (TCP windows not Microsoft windows), Nagle
algorithm and buffer allocation. Mostly any tunings designed to
minimize the response on many small bandwidth sockets rather than a
small number of high bandwidth sockets. Copying 100 tiny files to 100
different people is a different problem than moving a 500GB file to one
person as fast as possible.I'm clearly guessing here but there doesn't appear to be an easy ready answer.
-
-
Okay schonmal vielen Dank, werde das heute mal alles ausprobieren.
-
Hi, wir haben ein ähnliches Problem.
Wir wurden aber vom Server gekicked nach ca 40 Minuten. Selbige Meldung stand in der Serverkonsole.Dass es an der Anbindung liegen könnte kann ich mir nur schwer vorstellen...unser Rootserver hat ne 1Gbit Anbindung...einzig die Firewall hatte ich lange im Verdacht.
Aber wieso funktioniert es auf einem Highend Root-Server nicht aber auf meinem PC mit mieser Internetanbindung und nem Shitty Teledoof-Router der nichtmal uPnP beherrscht (und der is neu) geht es ohne Porbleme?
Auf der selben VM liefen auch schon Space Engineers und 7DTD...selbes Problem.
Werde mir das mal angucken...ich habe noch was anderes gefunden...einer hatte geschrieben man soll das Idle Timeout deaktivieren...kommt mir schräg vor aber könnte passen.
40Min gespielt-Disconnect-40Min gespielt- Disconnect...
Ratet mal auf was unser Timeout stehtEdit: Falls jemand langweilig ist, kriegt er von mir gerne die Zugangsdaten mit Adminpasswort...da das eh nur ne Testwelt ist kann man da gerne Chaos machen und ein wenig server Quälen...oder einfach nur rumidlen und schauen ob was passiert ...ich komme erst in 6 Stunden heim zum testen, aber auf den Root Server komm ich von der Arbeit aus. Dann seh ich ob ich wieder die Fehlermeldung bekomme Einfach PN an mich.
Danke -
-
Oh interessant, werde ich heute dann auch mal ausprobieren.
Wenn du eine Lösung hast melde dich bitte.
Ich melde mich natürlich auch wenn ich was neues habe. -
Hi, wir haben ein ähnliches Problem.
Wir wurden aber vom Server gekicked nach ca 40 Minuten. Selbige Meldung stand in der Serverkonsole.Dass es an der Anbindung liegen könnte kann ich mir nur schwer vorstellen...unser Rootserver hat ne 1Gbit Anbindung...einzig die Firewall hatte ich lange im Verdacht.
Aber wieso funktioniert es auf einem Highend Root-Server nicht aber auf meinem PC mit mieser Internetanbindung und nem Shitty Teledoof-Router der nichtmal uPnP beherrscht (und der is neu) geht es ohne Porbleme?
Auf der selben VM liefen auch schon Space Engineers und 7DTD...selbes Problem.
Werde mir das mal angucken...ich habe noch was anderes gefunden...einer hatte geschrieben man soll das Idle Timeout deaktivieren...kommt mir schräg vor aber könnte passen.
40Min gespielt-Disconnect-40Min gespielt- Disconnect...
Ratet mal auf was unser Timeout stehtEdit: Falls jemand langweilig ist, kriegt er von mir gerne die Zugangsdaten mit Adminpasswort...da das eh nur ne Testwelt ist kann man da gerne Chaos machen und ein wenig server Quälen...oder einfach nur rumidlen und schauen ob was passiert ...ich komme erst in 6 Stunden heim zum testen, aber auf den Root Server komm ich von der Arbeit aus. Dann seh ich ob ich wieder die Fehlermeldung bekomme Einfach PN an mich.
DankeWelches IdleTimeout meinst du? In welcher Datei? Finde das nirgendwo. @
TheDJToxica -
-
Ööööhm.....*hust* steht im Ark Server Manager recht weit oben
"Enable Idle Timeout" unter den Porteinstellungen....wo der das in die ini schreibt weiss ich aber nicht.....Hat sich aber eigentlich erledigt....denn das war zum einen keine Standard Einstellung, zum anderen wars nicht das Problem...morgen hocken wir uns dann mal zusammen....damit endlich mein Arbeitsspeicher nicht mehr so gequält wird
12GB im Schnitt belegt... -
Hast du imzwischen eine Lösung @TheDJToxica
-
-
Jop....wir sind jetzt auf nen Linux Server umgezogen...bisher funktioniert es wunderbar.
-
Ist das über Linux nicht viel zu kompliziert, wenn man mal was ändern möchte oder so?
-
-
Eigentlich kein Unterschied, nur dass man auf die Configs nicht über den Explorer zugreift sondern über z.B. WinSCP.
Ist er dann einmal aufgesetzt, geht der Rest ganz leicht. -
Danke für den Link zum Offiziellen Forum, mal sehen ob die Änderungen was bringen
-
-
Kanndt danach gerne berichten ob es was gebracht hat
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.