Erfahrungsberichte zur Mod NPC Bush Peoples :) was macht die nun genau ?

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Ark generell, Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich bin da jetzt schon ein paar mal drüber gestolpert nur so richtig werde ich nicht schlau was die Mod nun macht, da es davon ja nun einige gibt. :D rennen da wild spawnende NPC Menschen rum ? Oder wie muss ich mir das vorstellen ? Im Freundeskreis haben die einige auf den Favoriten, installiert hat die jedoch leider noch keiner :D

Wäre nett, wenn jemand die nutzt, mir was dazu sagen könnte 8o

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

rumgefragt, Steam gestalkt

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :):thumbup:

• hab jetzt noch weitere Freds dazu gelesen und wir haben uns entschlossen die Mod zu installieren, mal gucken was passiert. Hier scheint ja keiner mit zu spielen :D haben uns für die Version v4 mit Siedlungen entschieden. Screens gibts später. Bin echt gespannt.

Edit sagt die Mod ist abartig, die spawnen direkt in der Base und zerlegen alles was nicht niet und Nagelfest ist. Super Idee das ganze , wir müssen jedoch noch eine Lösung finden. Nach den ersten 10 Minuten haben wir bereits 2 Tiere verloren, die Base innen wurde komplett zerstört :D.

Find ich jetzt nicht sooooooooooooooo witzig

• Ein Video für die Einstellungen , ich steig da noch nicht so ganz durch. Auf alle Fälle eine lustige Massenschlägerei, man kommt kaum dazu Luft zu holen, die verhauen sich auch Gegenseitig. Wenn ich das alles erstmal raushab, kann ich mir vorstellen das das eine geniale Mod ist *g*.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mal jemand Lust und Laune hat das mit mir auszuklabüstern, wie man die Einstellungen hinbekommt, ohne alle 2 Sekunden totgekloppt zu werden ^^ hab ich nix dagegen.

• Moin,
    hast du schon weitere erfahrungen sammeln können? Bin am überlegen meinen pve server damit mal ein wenig actionreicher zu gestalten, allerdings ist die Erklärung zur Mod eher schlecht als recht ..

• Moin pöser pöser Peissbold.

Schade daß Du aufgehört hast.
    Ich finde Dich symphatisch.
    Ach Menno, nun kann ich Dich ja gar nicht mehr mit Fragen löchern . :(

@Dissy Schau Dir ein paar YT Videos an und versuch daraus schlau zu werden.
    Dummerweise sagen die Banausen selten bis gar nicht welche Version mit welchen Einstellungen sie gerade spielen.

Beissbold hatte die Variante mit wild spawnenden Siedlungen.
    ==> Die sind in ihrer Base gespawnt haben ihr den Krieg erklärt und erst mal alles kurz und klein gehauen.
    Tsstsstss wie kann frau auch nur auf fremdem Gebiet bauen, geht ja gar nicht.

Ich vermute mal daß man bei der Variante mit ohne Siedlungen diese Siedlungen selber festlegen kann/muß.
    Eventuell klappt das mit diesem NPC-Helferling, den man sich beschwören kann.
    Ich hab allerdings keine Ahnung wie dauerhaft diese Einstellungen sind.
    Und man kann dort ne Menge einstellen und/oder beschwören.
    Das sah alles ein wenig nach Admincheats aus.

Naja, wenn Du es schaffst 3 Siedlungen zu erschaffen, den Tek-Level festzulegen, die Anzahl der Bushpeople festzulegen,
    die Respawnzeit und falls vorhanden, die Siegbedingungen festzulegen dann kann das echt spassig werden.

Jeder der Langeweile hat kann sich ein paar Buschpeople zähmen, reiche Beute machen oder sich auch einfach nur umbringen lassen.
    Natürlich könntest Du auch die Lage oder die Anzahl der Siedlungen verändern, oder . . . oder . . . oder . . .

Was ich gesehen habe war reizvoll und abschreckend zugleich.
    Buggy/Totalcrash/alles kaputt hab ich auch iwo gehört.

Rechne einfach mit nem Supergau und mach was dagegen.

Und ganz wichtig:
    Mach uns schlau!
    Berichte bitte :)

• @ niwwieweg, wenn dir dauerhaft der Speicher volläuft und du nie weisst wann du rausfliegts macht das ganze spiel einfach keinen Spaß mehr :) age of Conan ist auch nett und im Januar kommt Conan Exiles.

Bei uns war eben das Problem mit den Bush People das die leider im Sekundentakt kamen, du hattest keine Zeit dich drauf vorzubereiten, dadurch das die dich K.O. schlagen kamst du auch nicht wirklich dazu dich zu verteidigen.

Beim ersten Test hatten wir ettliche sehr gute und hochlevelige Dinos binnen Sekunden verloren.

Die Einstellungen fand ich nicht wirklich Benutzerfreundlich, ob es jetzt noch so ist weiss ich nicht.

Abgestürzt war bei uns nichts, wenn es richtig läuft, kann ich mir sehr gut vorstellen, das die Mod eine geniale Sache ist.

Sah schon witzig aus, wie die NPC´s da Bäume gefällt , Büsche geerntet haben :D

Dennoch sollte der Entwickler das ganze vllt *Idiotensicherer* machen sonst endet das ganze im Frust ;)

• Ist ja nun schon einige Zeit vergangen und ich überlege gerade, ob ich die mal auf meinen Server lasse - kann da jemand Positives oder Tipps etc. drüber berichten, wäre cool - thx und Gruß!

• hab mit der aktuellsten nicht getested, aber als ich sie drauf hatte waren die bpl sehr stark und haben massig basen gebaut was den server deutlich in die knie zwang.
    man kann das ausstellen, aber dazu muss viel in den einstellungen eingetragen werden, lest dazu am besten die kommentare zu der mod durch.

• Versucht doch mal die extrinction Mod, die npc´s sind nicht ohne :) so ein npc tek tier rex ist schon ein netter gegner :)

• Ich hab mich gegen die Mod entschieden, weil ich letsplays gesehen habe, wo die im PVP Modus mit Fallschrimen Basen zerstören xD ..
    Außerdem hat die Mod über 340 MB, was ich nicht jedem Spieler antun will,der auf meinem Server spielt..

Aber wenn ich Zeit hab, probier ichs sicher mal auf nem andren Server aus mit all Konfigurationen, die einzustellen sind, dass die BsuhPPl auch richtig laufen. ^^

• Ich hab folgendes Problem:
    Ich weiß hört sich dumm an, aber ich hab den Mod installiert und hab weder ein dorf noch einen Bush People gesehen. Bin ich zu blöd oder muss ich irgendwas tun (Andere mods Installieren, spawnen, etc...)

Bitte helft mir!

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.