Verschwommene Grafik!

  • Verschwommene Grafik im Spiel


    Guten Tag,
    Im Spiel sieht die Grafik sehr verschwommen und unscharf aus,auch bei hohen Grafikeinstellungen. Von weitem sehen auch die Bäume und sonsige Dinge sehr unscharf aus D:
    Ich habe schon die Grafikeinstellungen umgestellt,Steam,Ark und den PC öfters neugestartet und nichts hat was gebracht :(
    Meine Hardware:AMD FX-6300 overclocked auf 4 Ghz. GeForce GTX 1060 mit 6GB Vram. MSI 970 Gaming als Mainboard und ich habe 8GB Ram und Windows 10
    Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten


    Danke im Voraus :D

  • Spontan wird ich mal auf die "Resolution Scale" tippen. Optionsmenü im Spiele direkt unter der Auflösung. Wenn der Regler ganz links ist, kannst die Auflösung hoch drehen wie du willst. Hab mal 2h gebraucht bis ich auf den Regler gekommen bin.
    Mach am besten mal eine Screenshot deiner Einstellungen und einen Ingame und setzt beides hier rein. Dann kann man dir vielleicht besser helfen.

  • Ok bin grad net zu hause,wenn ich da bin,dann schick ich mal paar Bilder
    Vielen Dank schon mal :D

  • Wär nett,wenn du mir sagen würdest wie man hier Bilder verschikt,bin neu hier

  • Also ich muss sagen dass deine Bilder Top aussehen?
    Entweder habe ich jetzt einen knick in der Optik aber ich meine es sieht gut aus oO

  • Also ich muss sagen dass deine Bilder Top aussehen?
    Entweder habe ich jetzt einen knick in der Optik aber ich meine es sieht gut aus oO


    Sieht für mich auch gut aus :)

  • Sieht für mich auch gut aus! Könnte es an deinem Bildschirm liegen? Da es für uns ja normal aussieht, nur für dich nicht

  • Vielleicht meint er nur den Nebel. Ab und zu ist es einfach dunstig in Ark.

  • Das Problem mit "verschwommener" Grafik (auf den Screenshots nicht zu sehen) habe ich ganz selten seit Patch 245 und taucht mitten im Spiel auf. Muss ein Treiberproblem sein?!


    Wenn es auftaucht, ist Ark kaum noch spielbar. In diesem Fall hilft es, in den Spieloptionen vom "Fullscreen" auf "Fenstermodus" zu wechseln, bestätigen und anschließend wieder zurückstellen. Ist zwar nervig, tritt bei mir aber zum Glück nur ganz selten auf.


    Bitte schreib mal, ob es geholfen hat.

  • hat eher was damit zu tun das deine graka das bild noch am rendern ist. Das bedeutet er ladet dessen inhalte noch. Es ist normal das diese unschärfe immer wieder entsteht. Besonders wenn gestartet wird oder du dich einer base näherst. 20 sekunden und alles sollte scharf sein.


    Dabei wäre es auch möglich das deine augen nicht mehr so die besten sind. Hatte nen kumpel mit ähnlichem problem.


    Solche sachen werden noch verbessert seitens wildcard. Zumindest wird es von der community erwartet.

  • Ne ne, also wenn er das gleiche Problem hat wie ich, dann ist die Grafik von der einen zur anderen Sekunde mitten im Spiel auf einmal völlig Scheiße und Ark ist kaum noch spielbar (weil extrem verschwommen). Bei mir kommt/kam das ganz selten (und wie gesagt) erst seit kurzem vor. Nvidia hat aber inzwischen eine neue Treiberversion rausgebracht. Seitdem ist es bei mir jedenfalls nicht mehr vorgekommen.

  • ja gtx1060. Das kanns halt geben das die treiber in den ersten woche nicht immer das richtige macht. @OP treiber update? Geholfen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.