Problem mit Center Map

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
    Hallo zusammmen ich ahbe ein Problem mit der Center Map, da sie sich ncht starten lässt.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Bei Starten der Center Map. Multiplayer und Singelplayer.


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Es wird beim Starten der Center Map nach ca. 1 Minute Ladescreen angezeigt Error und das Spiel schließt sich. Die Standart Map klappt weiterhinn super.( Ich habe beide Maps schon lange zuvor auch mit Mods gespielt)

    Dies ist die Meldunfg die dann immer kommt.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hatte)
    -Mods herausgenommen (aber es hatte vorher wie schon gesagt auch mit Mods geklappt)
    -Spiel denistalliert und wieder installiert
    -alle Spieldaten gelöscht (da sie nach der Deinstallation noch da waren) und wieder Deinstalliert, wieder Installiert aber leider erfolglos.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Betribsystem: Windows 7
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 750 Ti Treiberversion: 9.18.13.4411 (von Nvidia)
    Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core-Processor Treiberversion 6.1.7600.16385
    (von Microsoft)
    RAM: 8 GB von welcher marke weiß ich leider nicht auswendig
    Mainboard: Weiß ich leider auch nicht mehr und habe dazu auch nicht in der Systhemsteuerung gefunden.


    Entschulding falls Etwas unbrauchbares dabei ist da ich mich mit PCs nicht so gut auskenne und auch erst 14 bin.


    Danke für eure Hilfe!!!!
    Linus

  • So wie es aussieht, gibt es ein Problem mit Welt die der Server laden will.
    Schau mal da:
    E:\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArks
    oder hier:
    E:\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal


    Wenn Du die gespeicherte Map nicht mehr brauchst, alles in den Ordnern löschen.

  • Danke für eure Antworten!!
    Aber bei mir sagt mein PC bei beiden Links trotz das ich sie mit C vorne geschreiben habe das er die Datei nicht gefunden hatt.
    Mein Mainboard ist das AsRock 970 Extreme3

    Einmal editiert, zuletzt von Linonso ()

  • Hallo Linonso,
    Du müsst natürlich den Laufwerksbuchstaben ändern, ich habe nur mein Beispiel genommen und bei mir ist Steam auf E: installiert.


    Bei dir bestimmt C:


    Dann eben so, musst in das Laufwerk gehen, wo Steam installiert ist.


    ShooterGame\Saved\SavedArks
    oder
    ShooterGame\Saved\SavedArksLocal


    EDIT:


    Was ich geschrieben habe ist der Pfad, in dem muss eine Datei sein die nennt sich thecenter.ark

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.