Aktive Spieler sehen?

  • Hallo Zusammen,


    Blöde Frage....kann man im Spiel sehen, wer noch Online ist? Abgesehen von denen ich weiß, dass Sie da (gerade online) sind....???


    Tastenbelegung (unabhängig von der Player-join Message)?

  • Ja logisch, Gedanke war eher wie bei Minecraft z.B. dort drückst Du als Spieler / Admin "TAB" und siehst in einer Liste, welche Spieler(namen) gerade online sind. Schön wäre so eine Funktion auch, falls es Sie bereits gibt....kenne ich die Taste noch nicht dafür.


    Wie viele aktuell auf dem Server "zocken" sehe ich unter umständen auch in Steam, nur doof, wenn man gerade in Game ist und nicht (über)sieht ob wer neues kommt.

  • Ob jmd neues kommt/verlässt kannst du in den Einstellungen einstellen.


    Da gibt es eine Einstellung für, um Joinende im Spiel anzuzeigen. (weiß gerade nicht die genaue Einstellungsbezeichnung)
    Dadurch siehst du, wenn jmd den ARK (ARK musst du dir als "Server" vorstellen) betritt oder verlässt.


    eine andere Möglichkeit wäre, wie oben schon genannt, den Server auf arkservers.net einzutragen. Dann sieht man auch wer und vorallem wie lange schon auf dem Server ist.


    PS: hier ein Beispiel an unserem Server

  • ja habe ich an Join-Messages...schade...ja trage uns da dann auch mal demnächst ein.

  • Habe grade herausgefunden dass man im Steam-Overlay auch nen Button "Mitspieler" hat. Darüber kann man sehen, wer noch auf dem Server ist!

  • Hey danke für die Info!


    Das ist echt super zu wissen!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.