Base Location

  • 47 / 62 Jungle South


    Da ist ne Ruine. Davor Strand, der nach links und rechts leicht abzusichern ist. Die Ruine selbst ist auch einfach abzusichern.
    Allerdings fallen von der Klippe oberhalb öfter mal Dinos runter. Die abzusichern ist ohne Flugsaurier nicht ohne, denn der Weg zu Fuß ist lang und gefährlich...


    Gruß Stoutmen

  • Den Weg zu Fuß kann man ja mit, sagen wir mal, einer großen Leiter überbrücken ^^
    Kleiner Scherz, ich bin in der selben Base wie Stout.
    Nun ja, also Basen kann man wenn man das Spiel etwas besser kennt eigentlich überall sehr gut hin setzen. Du musst nur wissen was und wie du es gerne hättest, und benötigst natürlich je nach Lage gute Baukünste.
    Flache weite Flächen sind eher rar gesäht auf the Center. Die tropical south bietet ein paar solcher stellen. Die drei Dschungel teile bieten auch ein paar solcher Orte, sind jedoch recht schwer zu beherrschen wenn man noch am Anfang steht. Schnee und Vulkan lassen wir da mal ganz raus. Das Redwood, naja es ist für Baumhäuser bestimmt. Natürlich kann man es dort versuchen. Empfehlen würde ich es aber nur harten und geduldigen Spielern. Das Center erreichst du eh erst mit nem Vogel.
    Was bei dieser Map wirklich gut geht, sind Basen an Klippen gebaut. Also unten an einer Klippe. Diese einfach als natürlichen Schutzwall nutzen. Dafür geeignete Orte wirst du massig finden, bieten aber keinen sonderlich großen platz. Dazu gibt es sehr viele kleine Inseln auf denen nichts spawnt. Für kleine Basen optimal sicher. Solange man ein Floß besitzt.
    Am ehesten, aber auch am schwersten sind Basen wie unsere. Sie besteht aus einem gesichertem Bereich am Fuße einer Klippe, den Ruinen die dort vorhanden sind und dem Plateau oberhalb der Klippe. Mit schwer meine ich das es einiges an Baukunst verlangt diese Bereiche gemeinsam und geschlossen abzusichern, und es auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Der Lohn ist es aber allemal Wert wenn du darauf aus bist viel Fläche zur Verfügung zu haben.
    Unsere Base ist nur ein Beispiel um zu erwähnen das man in Betracht ziehen sollte mehrere Bereiche Sinnvoll zu verbinden.
    Es liegt also ganz bei dir was du brauchst. Wenn du das noch etwas erläutern könntest, könnten wir dir genau dazu bestimmt ein paar interessante Orte nennen.


    MfG Grinsekater

  • danke hab mich leider mit die Koordinaten vertan hab aber ein coolen Ort gefunden 60/60

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.