Dinos Aufnehmen

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Kann man mit den Vögeln keine DInos mehr aufnehmen bis auf die eigenen ? Ich hatte in einem Video gesehen das man Kleinere Tier wie z.b. Raptoren mit einer Agentarvis aufnehmen kann und dort hinbringen kann wo man möchte. Auf meinem Server ist es eingestellt das man Dinos und Spieler aufnehmen kann. Allerdings klappt es nur bei den eigenen. Gibt es diese Funktion nicht mehr ? oder muss noch was anderes eingestellt werden ?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Rumprobiert, gegoogelt

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

• Hi!

Vermute mal PVE? - Auf PVE kannst du nämlich nur Tribeeigene (bzw. wenn freigeschaltet aus Tribeallianzen) Tier tragen. - KEINE wilden

(Standardmäßig - k.A. ob es dafür eine Einstellung gibt für Server.... Grund ist jedenfalls, dass du sonst "herumtrollen" könntest indem du dir wilde Tiere schnappst uns sie einfach in den Basen der anderen Tribes plazierst...das wollte man damit verhindern.... Die Videos die du gesehen hast waren wohl von PVP Servern.)

Ps.:
    Welche Tiere was tragen können findest du im Wiki

LG
    Wiese

• Ich habs jetzt :D

man muss einfach bei bAllowFlyerCarryPVE das 'b' entfernen...also in der gameusersettings.ini. Damit dann nur noch AllowFlyerCarryPVE steht. Server neustarten und gut. Dann geht das aufnehmen wilder Dinos auch auf PvE Serveern :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.