ARK - Xbox Play Anywhere

  • Hi!


    Ark ist ja ein "Play Anywhere" Titel --> D.h. Ich kauf mir das Spiel auf der Konsole und kanns mir dann im Microsoft Store am PC auch runterladen - Kostenfrei (bzw. umgekehrt)


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das mit dem DLC funktioniert?


    Sagen wir es hat bereits jemand 1x auf der Xbox und 1x am PC (über Steam) das Spiel gekauft (bevor es P.a. wurde - einfach 2x investiert) .... WIE bekommt er/sie jetzt den DLC für beide?
    Einfach über den Xbox Store kaufen und am PC Microsoft Store? - Über Steam wird das ja ned funken denk ich, oder?


    Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt oder diesbezüglich etwas gelesen...wäre nett wenn ihr mir bescheid geben könntet....


    Thx
    LG
    Wiese

  • Erstpost ist ja schon ein Zeital her, daher wollte ich mal fragen, ob es mittlerweile Erfahrungen gibt?
    (Dass Crossplay noch dauern wird wissen wir ja schon, aber wie siehts mit dem Lizenzerwerb aus? - Im MS Store steht bereits "gekauft"...wir finden aber nichts zum Downloaden? ?( ... oder wird das auch erst mit dem Crossplay "aktiviert"?)


    Anmerkung leicht im Offtopic:
    Wir haben erste Erfahrungen mit Forza Horizon 3
    --> Hier funktionierte das Play Anywhere Problemlos (Gibt es aber auch nur im MS Store soweit ich weiß) und auch die Crossplay Funktion geht spitze - Man merkt nichts davon, dass hier verschiedene Plattformen gegeneinander spielen (Also dass irgendjemand im Vorteil wäre oder so)...


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.