PC System geeignet für kommende Spiele bzw Ark / Ark - Dev Kit

• Tagchen,

ich denke der Name des Threads sagt alles aus. Das Gerät mit dem Inhalt ist bereits bei mir
    zu hause jedoch warte ich noch auf ein HDMI Kabel >.>

PROZESSOR

Intel Core i7 - 6700K
    4x4 GHz Quadcore (Skylake)

KÜHLER

bequiet! Dark Rock 3
    (supersilent)

SPEICHER

32 GB DDR4-3000 MHz Kingstone HyperX Savage

GRAFIKKARTE

NVIDIA GEFORCE GTX 1080, 8GB GDDR5X
    (MSI Armor Edition)

MAINBOARD

ASUS Z170 PRO GAMING, SOCKEL 1151, ATX, Z170

1. FESTPLATTE

SAMSUNG 850 EVO - SSD 1000 GB, MZ-75E1T0, SATA-600

2. FESTPLATTE

3000 GB SATA 3 FESTPLATTE (6GB/S)

• Brauchst dir für die Nächsten 2-4 Jahre keine Sorgen machen :D

• Uns Hesse versteht halt kaaner wenn mer babbeln tun.

• Auch wenn es nicht zur Frage gehört...Aber mir fiel da etwas bei dir auf. Ich habe persönlich schlechte Erfahrung mit dem bequiet! Dark Rock 3 gemacht. Der Kühler hat ein ziemlich ordentliches Gewicht. Nach rund einem Jahr hatte mein Mainboard (Asus Hero VII) ein Problem mit den 12V für die CPU. Sporadisch führte das zu Abstürzen bis zum kompletten Ausfall des Systems. Drückte ich leicht gegen den Kühler, lief er kurzzeitig wieder. Meine Vermutung ist bis heute, dass es das Gewicht vom Kühler war, was auf Dauer das Mainboard beschädigt hat. Am Netzteil lag es sicher nicht, denn das ist bis heute noch bei mir im Einsatz.

• geht mir genauso

• hi all,

also ich zocke auf 1920 x 1080 alles auf Epic und auch sonst alles was so rein geht, und ich wäre erfreut gewesen wenn dann noch durchgehend 60 fps zu haben wären leider ist das nicht der Fall ( i know heulen auf erhöhtem Niveau ). leider ist das mit meinem System nicht erreichbar denke ich.

I 7 6700k / 16 GB RAM / STRIX 1070 Nvidia / ASUS 170 A

an sich kein schlechtes System für 1.634 Euronen

Aber leider reicht auch das nicht aus um Ark in full HD mit Epic Einstellungen flüssig laufen zu lassen .

Naja, mit seinem System dürfte er aber schon so 30 - 40 Frames mehr raus holen.

Wenns nach mir geht sollten eh die besten Komponenten am günstigsten sein, statt sie für viel Kohle zu Hypen, und dafür wurde dann so viel in die Entwicklung gesteckt. lol

Auch ich mag Polygone aber günstig/fair. ?(

Stay tuned

• Also ich habe für meinen PC nun 2325€ hin gehauen als ich die 3 Monate auf Malle Arbeiten war.
    Kann ich sagen es hat sich gelohnt? Klar. Sofern man ohne 4K leben kann geht Ark bsp. auf der
    neuen Scorched Earth Map Minimum auf 45 FPS und bis auf 110 und das mit Settings auf Epic. DayZ
    Standalone was ich auch mochte geht, läuft auf "Epic(sehr hoch)" und das mit 60 FPS+ ohne Drops
    in Cherno falls das, wem was sagt ;)

Der PC packt zwar auch 4K jedoch ist dies bei spielen wie Ark aktuell nicht möglich da dort noch
    die Optimierung fehlt aber selbst mit 4K ist der PC gut gewappnet.

ich habe mich in mein System bzw PC verliebt.

• Wegen DayZ und dem Patch, ja ich weiß bescheid. Die DirectX wurde wenn ich mich recht
    entsinne von 10 auf 11 gebracht. Wer jedoch Cherno und so weiter kennt, der weiß wie
    Gigantisch diese Städte sind und was diese an sich von Ressourcen fressen. Immerhin müssen
    dort ja Gebäude/Items/Spieler/Animationen und die Distanz Gras/Bäume auf hohen Einstellungen
    in meinem Falle wiedergegeben werden. Ich selber weiß derzeit nicht wie sich Systeme mit
    bsp einer Gtx 660 - 750 mit DayZ rum hauen jedoch hat mein PC keine Probleme mehr damit.

Auch die anderen Spiele und vor allem Ark stellen Aktuell endlich weniger das Problem der FPS da.
    Wenn noch die Spiele - Optimierung kommt dann lassen sich wohl die FPS bestaunen aber derweil
    bin ich, wie ich es schon sagte, vom System und dessen Kraft mehr als beeindruckt. Mein PC ist ja nicht
    mal übertaktet und schwitzt nicht bei den Spielen mit Epic Settings. Heiß wird die Karte auch nicht und
    leise ist sie ohne hin ^^

• Tom

Hat das Thema geschlossen.