TheCenter und Scorched Earth Server verknüpfen

• Guten Abend, vorhin hatte ich hier im Forum einen Beitrag gefunden der das einigermaßen gut erklärt wie man die beiden Server miteinander verknüpft. Ich hab dabei einige Probleme und finde leider auch den Beitrag nicht mehr.
    Wäre um Hilfe dankbar! :/

• Ich denke, er bezieht sich auf die Aussage von JAT:

"For Unofficial Servers, if they wish to allow dynamic Cross-ARK Travel, they will need to run two Servers on the same box from the same directory, and then you can launch with the following commandlines:
    ShooterGameServer.exe ScorchedEarth_P?SessionName=MySession1?AltSaveDirectoryName=Save1 -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123
    ShooterGameServer.exe TheIsland?SessionName=MySession2?AltSaveDirectoryName=Save2 -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123

(the clusterid must be the same between the servers!)
    (to avoid saves from clashing each server should use distinct values for: ?AltSaveDirectoryName=<SaveFolderName>)"

Mich würde da eine Antwort auch interessieren, den laut Nitrado sind die technishcen Vorraussetzungen ja noch gar nicht da und derzeit wird noch mit Wildcard geredet...

Ich würde sehr, sehr gern meinen Center-Server mit SE verknüpfen, denn nur SE ist wahrscheinlich ziemlich schnell langweilig ;)

------------------------------------------------------

Gruß Nicole

"zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

• Danke Pyrrha80, genau diesen Beitrag meinte ich. Hast du vielleicht noch den Link dazu? 8o

• In dem Link wird ja erwähnt das die beiden Server im gleichen Ordner liegen sollen wie sieht das denn jetzt aus wenn man den Arkmanager benutzt und für jeden Server einen Ordner hat?

Hat das schon jemand mal ausprobiert oder hat vielleicht eine Lösung wie man das machen könnte ?

• Bei G- Portal lief gerade eine Abstimmung dazu, ob die User das wünschen.
    Jetzt will man austesten wie das technisch umgesetzt werden kann.

• Bin nicht bei G-Portal die Server laufen auf nen Root und durch den Arkmanager in getrennten Ordner da das ja bei Arkmanager so gemacht werden muss Frage ich mich wie man das denn dann mit dem Arkmanager machen soll damit das funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von [LaF] Stahli ()

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.