ARK Lokal Hosten

  • Moin Moin Community,


    meine Freundin und ich lieben dieses Spiel um uns die zeit zu vertreiben spielen wir auf unseren eigenen Arkserver. (über die Shootergame.exe)


    nun da wir letztens einen längeren Internetausfall hatten, wollten wir trotzdem Lokal spielen, jedoch ist es nicht möglich auf den Server zu verbinden.
    Nach der Internetstörung funktionierte es einwandfrei.


    Der Server wird auch regulär angezeigt, jedoch kommt keine Passwort abfrage obwohl diese eingestellt ist - es erscheint die Standardt Fehlermeldung "unable to query server info for invite"


    Mir ist überhaupt nicht schlüssig, warum die FM bei nicht bestehender Internetverbindung erscheint??


    Kann mir einer von euch helfen?


    Gruß
    Flow

  • Hi,


    soweit ich weiß, kann ARK ohne Internetverbindung nur im Singleplayer (und evtl. non dedicated MP) gespielt werden.
    Für alle anderen Modi ist eine Internetverbindung notwendig.
    Ich habe z.B einen Linux-Server zuhause laufen. Joinen kann man auch nur bei funktionierender Internetverbindung obwohl der Server eigentlich in LAN hängt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Es gibt doch auch die Möglichkeit vi LAN Netzwerk zu spielen.
    Dann ist aber ganz klar, dass du mit deiner Freundin alleine spielst.


    Wenn ihr natürlich auf irgendeinem Server seit, so ist der nur via Internetverbindung erreichbar.

  • Naja wir wollen auch nur alleine Spielen von daher wäre das okay - wie müsste ich dann ein Server erstellen das wir zusammen spielen können`?

  • Wollt ihr jetzt online oder offline im Lan spielen? Wenn letzteres, läuft Steam im Offlinemodus mit?


    Wie verbindet ihr euch zum Server? Ingame oder per Steam Serverbrowser?
    Wenn letzteres, kick den Server mal aus den Favoriten und gib die Daten neu ein.
    Wenn der Server dann nicht antwortet, mal die 3 Ports durchprobieren.
    Sprich deineIp:27015, deineIp:27016 oder deineIp:7777 ... Mit einem davon klappts dann schon.

  • Hallo und danke für die Antworten,


    wir wollen Offline Spielen, in der Regel benutzen wir den Server-Browser von Ark indem wir beim filtern auf LAN gehen. Wenn wir über den Steamserverbrowser versuchen zu connecten, kommt keine PW abfrage und die besagte FM bzw. der Server reagiert nicht. Mit den Ports 27015 und 27016 hab ich es schon versucht. Die 7777 kann ich nochmal ausprobieren.


    Gruß
    Flow

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.