Wer is schuld? Server oder Mod?

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server-Konfigurationsfragen

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe einen Server auf dem ich den Annunaki Mod installiert habe. Ich kann stundenlang an meiner Bude bauen oder im näheren Umfeld Resourcen sammeln. Aber wenn ich mich mal für eine gewisse Zeit aus dem Bereich wo meine Bude steht entferne, bekomme ich DCs. Woran liegt das? Habe schon die Problem Viecher die für Probleme bei der Annunaki Mod verantwortlich sind verbannt. Hat der Server `ne Macke oder is der Mod doch dran Schuld?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Siehe oben

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Intel Core I7 3770, Asus Nvidia GTX 970, 16GB RAM, MSI Z77A-G43, Win7, alle Treiber aktuell

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Also ich fahre die Mod auch auf einem Server. Mir sind da keinerlei Probleme bekannt.

Kann es eventuell sein das du auch dieses Mysteriöse Speicher-Voll-Lauf Problem hast? Ich kenne das bei einigen das die Probleme haben sobald sie auf einen Vogel steigen. Denn erst dann werden Rechner, RAM und Grafikkarte gefordert.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Also es passiert immer nur wenn ich rumfliege. Aber die 16 GB RAM waren doch bis jetze immer ausreichend. :(
    Und vorallem verstehe ich nicht, das der Server runterfährt. Ich bekomme ein DC und der Server geht aus. Das kann doch nicht an dem Mod liegen.

• Also mein Junior spielt aktuell SE mit Annunaki Mod. Völlig ohne Probleme.

Hast du einen dedicated Server oder einen gehosteten (Wo?)? Oder läuft der Server auf dem Rechner auf dem du spielst? Welche Map spielst du?

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Also der Server is bei Zap Hosting, spiele die Center Map, Mods: Annunaki Genesis, dieser stack Mod, Omnispyglass.

• Passiert das auch im Singleplayer? Welcher Stackmod?

Wie schaut das denn auf einer anderen Map aus? Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen das einige dieses Problem vermehrt auf TheCenter haben. Also das bei Flugreisen ein DC auftritt.

• Das habe ich noch nicht ausprobiert. Habe nur vor zwei drei Tagen bock auf Ark bekommen, hab mir den Server gemietet, die Mods heruntergeladen und wollte die Center Map spielen, weil ich die bis jetzt noch nicht gespielt habe bzw. auch noch nie Mods hatte. Bin gerade dabei den Server nur mit Center zu benutzen. Mal sehen ob das dann immer noch auftritt. Mache aber zuvor noch eine Fehlerüberprüfung meiner Lokalen Steam Ark Dateien.

Edit: Na toll. jetzt habe ich nur das nackte Ark auf dem Server und kann nicht einmal joinen ... bevor ich überhaupt drauf komme is`n DC :(

• So bin jetzt mal ohne Mods fast die gesamte Center Map abgeflogen. Kein DC! Dann scheint das ja bei mir an den Mod/s zu liegen. Aber warum läuft`s bei Dir einwandfrei?
    Und der Stack Mod ist "K9 Custom Stacks Size"

• Also die "K9 Custom Stacks Size" ist eine bekannte Problemmod. Die verursacht eigentlich immer und überall Probleme. Frag mich nicht was der Modder falsch macht. Aber es muss gravierend sein. :D

Zu deinem Serveranbieter "Zap Hosting" kann ich nichts sagen. Ich habe meine Server seit über einem Jahr bei G-Portal. Problemfrei. Als Arkforum Mitglied bekommst du 5% Rabatt.

Es gibt zahlreiche Serveranbieter. Aber leider nur wenige gute. Ich weiß nicht was dein Serveranbieter dir für Hard- oder Software anbietet. Eventuell ist die auch schon zu schwach. Aber Serverleistung kostet auch Geld. Manch ein Anbieter spart am falschen Ende. ;)

• OK, dann werd ich mal den Stack Mod sein lassen. Kannst du mir eine Alternative empfehlen? Und den Anbieterwechsel werde ich auch in Erwägung ziehen.

Edit: Achso, hast Du bei Deinem Annunaki Server das mit den Bieber- und Titanospawns deaktiviert?

Einmal editiert, zuletzt von Carrot Carl () aus folgendem Grund: Ergänzung

• So selbst bei G-Portal schmiert der Server ab. Dit kann einfach nicht sein. Was ist das Problem? Ich raff es nicht. Annunaki, Ultra stack und Omniglass sind doch nicht zuviel verlangt. Wollte einen anderen Annunaki Server mit Center Map joinen, da sollte ich erstmal 5-6 Mods herunterladen und der lief einwandfrei.

• Hi,

ich habe genau das gleiche wie Carrot Carl. Server mit Annunaki Mod und anderen...
    Habe auch schon einiges versucht... Spiele TheIsland... und habe alles MOds entfernt... dann nach und nach alle wieder aufgespielt, dann auch noch einen Code in die Game.ini Datei kopiert (für das Beaver und Titano problem) und beim Serverbeitritt erst mal alle wilden Dinos per Cheat getötet...

Hat dann auch zwei tage astrein funktioniert bis dann wieder ein Update kam... das hat mir die Game.ini Datei überspielt und kackt der Server wieder ab.

ist echt ärgerlich mit der Mod... und staune auch das der Entwickler kein Update für die Mod rausbringt... Es gibt immer nur Anleitungen wie man es per Code in den Griff bekommt :( und in den Code sind dann auch noch Schreib- oder Kopierfehler.

Naja zur Zeit spiele ich zwar kein ARK mehr und teste mehr aber überlege sogar da Spiel komplett zu löschen (wenn es aber nicht so ein Spaß machen würde :-)) denn ich weiß das es ein Early Access Spiel ist... aber was hier permanent geupdatet wird und was es alles für Mods gibt die dann nicht funktionieren oder zu Fehlern führen.

Also Carrot Carl... wenn Du eine Lösung gefunden haben solltest dann wäre ich dir dankbar wenn dur mir deine Lösung präsentieren könntest.

Viele Grüße und viele Erfolg :)

• Also ... das mit dem RAM hat sich in dem Sinne erledigt, weil ja nun herausgekommen ist, das nur ein mini Update der Mod erforderlich war um die DCs zu beseitigen. Ob`s jetzt am RAM zumüllen oder der Mod oder an beidem gelegen hat ... is mir jetzt egal ... der Server läuft :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.