Giga zu gefährlich?

  • Hallo


    Ich habe die Möglichkeit einen Giga zu bekommen,ein Spieler hört auf und möchte mir seinen 200+ Giga schenken.Nun habe ich aber mal irgendwann mitbekommen das ein gezähmter Giga auch wieder wild werden kann und dann alles um sich herum zerstört.Ist das so,oder wurde das mal geändert?
    Ich spiele auf einem offiziellen PvE-Server und habe mir eine sehr schöne Base gebaut.Auch habe ich schon viele tolle Dinos gezähmt und viel Zeit mit ihnen verbracht,sie bemalt und liebkost:)
    Wäre eine Katastrophe wenn ein Giga der durchdreht das in wenigen Augenblicken vernichten könnte.
    Besteht die Gefahr,oder wurde das mal raus gepatcht?


    Denis

  • Ein Giga dreht nur durch wenn er viel Schaden erleidet egal ob durch Sturz, Waffen, andere Dino's, etc. und attackiert dann alles um sich herum egal ob Freund oder Feind.


    Wenn niemand auf dem PvE Server gezähmte Dino's schädigen kann bist du relativ sicher. Würde ihn als Vorsichtsmaßnahme trotzdem von den anderen Dino's gesondert unterbringen.

  • Auf nem PVE Server sollte gar nix passieren. Der Giga schmeisst dich beim Ragemodus ab, das sollte es gewesen sein (korrigiert mich wenn ich falsch liege).


    Brauchst also keine Angst haben dass er deine Base zerstört :)


    Viel Spaß mit dem Viech :D

  • (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

    ja du liegst falsch


    wenn er fiel schaden auf einmal bekommt rastet er aus und killt x sek alles was er erreicht
    der schaden aufen pve kann sein : fall schaden , du verletst deine dinos selbst, sehr starke mod dinos (fällt bei dir aus) jemand lockt nen wilden giga zu dir dann gibet ramba zamba

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Skat ich weiss nicht ob du auf nem PVP Server spielst, aber auf nem PVE Server passiert rein gar nichts. Wie soll mein gezähmter Giga meine Tiere töten oder Strukturen (eigene) zerstören, wenn er das von den Einstellungen gar nicht kann?


    Schon mal versucht auf nem Reittier deine anderen Tiere zu verletzen? Das geht nicht.


    Bei nem gezähmten Giga passiert gar nichts.

  • Schon mal versucht auf nem Reittier deine anderen Tiere zu verletzen? Das geht nicht.

    also mit ner axt geht das schon , hab auf nem pve schon beim baumefellen mein trike gekillt . dino - dino normal auch net aber giga solte schon was ausrichten , es sei denn die ham was geänder und ff ist net mehr standertmässig an

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Vielleicht lag das an den Servereinstellungen.


    Auf den 2 PVE Servern wo ich gespielt habe, konnte ich mit ner Axt auf meine Dinos rumkloppen und nix passierte (so musst ich ungewollte Tiere immer auf die Vulkaninsel schmeissen).


    Der Threadersteller kennt wahrscheinlich am besten seine Servereinstellungen und sollte das einfach mal ausprobieren, ob er seine Tiere verletzen kann.

  • Ja, auch auf PVE frisst dich dein Giga, wenn du ihm zu weh tust ;)


    Allerdings passiert das wirklich nicht so schnell, wenn er nur in der Base steht, also keine Sorge. Da müsste schon jemand einen Alpha Rex in deine Base kiten oder so.


    Schnell ragen tut er ansonsten wirklich nur durch Fallschaden, und den kannst du ja gut vermeiden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.