Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Server-/Konfigurationsfragen
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Also eigentlich habe ich 2. Punkte bzw. 2 Fragen.
1.Problem: Da es bei Nitrado im Webinterface Multiplikatoren für das Züchten gibt und ich diese Aufzuchtzeiten verdreifachen wollte habe ich dort 3.0 eingegeben. Aber irgendwie muss dieses Fehlerhaft sein da er mir nicht wie bei anderen Multiplikatoren die Befehle in die Ini schreibt.
Also es gäbe ja noch die Möglichkeit es eben als Befehl selber in die Ini zu schreiben. Aber! da ich da etwas ängstlich bin und ich nicht all zu viel Ahnung von der Materie habe trau ich mich da alleine noch nicht so ran. Zu mal es bei Nitrado etwas verwirrend ist da es dort die GameUserSettings.ini und die Game.ini und viele weitere gibt. Dann wäre noch der Punkt, ob ich den Server stoppen muss wenn ich händisch was eingäbe usw.
Am besten wäre es also wenn es jemand mit mir zusammen via TS oder so einstellen könnte.
Unter anderem auch wenn man die Lootcrates ändern möchte. Wo müssen die Befehle rein?
Womit wir auch zur 2. Frage kommen.
2. Problem/Frage
Was vieles vielleicht einfacher machen würde wäre wenn ich evtl. bei G-Portal wäre da sich hier die Admins damit am besten auskennen.
Ich bin mit Nitrado eigentlich sehr zufrieden, das einzige was mich stört ist das das ich nicht selbst bestimmen kann wann ich den Server update, also heißt es immer am Patchday, Keine großen Aktionen durchführen da jeden Moment das Update kommen kann und der Server neugestartet wird. Wenn man es selbst bestimmt kann man eben den Zähmvorgang ect. beenden und dann updaten. Wie es anscheinend bei G-Portal ist. Darum denke ich eben über einen Anbieterwechsel/Serverumzug nach. Natürlich möchte ich mein aktuellen Spielstand dann mitnehmen, so lange dies möglich ist.
Mein Problem ist nur das ich es nicht hinbekommen habe die Daten vom Server (welche es auch sein mögen) lokal auf meinen PC zu speichern.
Nebenbei wollte ich mal Fragen ob man bei G-Portal ein Server Backup auch manuell erstellen kann?
Bei Nitrado wird es zwar täglich erstellt aber meist in den frühen Morgenstunden wo dann, falls man durch einspielen einer Mod am Abend etwas zerschossen hat, eben der ganze Fortschritt vom Tag weg ist.
So ich weis es ist etwas umfassend aber ich denke wenn sich mal einer etwas Zeit nimmt und mir einige Dinge im TS oder so erklären kann, ich die meisten Sachen selber lösen kann. Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Ich habe viel hier im Forum gelesen, auch im Nitradoforum und Google befragt, aber alles war nicht wirklich zufriedenstellend.
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Mit folgenden Mods auf dem Server:
-Structures Plus
-Leech Blood Bin
-Auto Torch
-GateMod
-ecoRPdecor
-Advanced Architecture Mod
Vielen Dank für deine Mitarbeit