OverrideEngramEntries, Engrams möchten nicht verschwinden

  • Hallo Ihr Arkisierer ;)


    Bin gerade dabei nen PvP Server einzurichten. Ich steh vor folgendem Problem.


    ich versuche verzweifelt einige ENGRAMS zu entfernen. Ich hab es mit beiden Methoden versucht:



    OverrideNamedEngramEntries=(
    EngramClassName=<class_name>
    OverrideEngramEntries=(
    EngramIndex=<index>



    Beide funktionieren wenn man es mit ein paar Engrams versucht. Sobald man jedoch an die Metall Strukturen will und einige Waffen verschwinden die dennoch nicht.




    Würde mich tierisch freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

  • Deinem Mosa Platform Sattel fehlen aufjedenfal schonmal die Anführungszeichen und das _C.
    Sonst scheint der Code zu funktionieren, es sind nur nicht alle Engramme drin, z.B. EngramEntry_MetalDoor_C


    Edit: Du solltest auch nur eine der Listen nutzen, am besten OverrideNamedEngramEntries
    Wenn du die Engramme nur abschalten willst reicht auch folgende Kurzform:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Turret_C",EngramHidden=True)

    Einmal editiert, zuletzt von Qowyn ()

  • Also ich hab mich jetzt verdammt lange damit beschäftige! auuuuugenSchmerz ;) Also was hab ich jetzt getan?


    Ich hab mir das DEV Kit runtergeladen und musste feststellen das sämtliche "EngramIndex" falsch sind!


    ich empfehle jedem es mit dem Befehl OverrideEngramEntries=(
    EngramIndex=<index> zu konfigurieren. ID's müsst ihr euch wohl oder übel im DEV Kit holen.


    Sämtliche listen sind nicht mehr aktuell. Hoffe das ich euch helfen konnte. Sitz bereits den ganzen Tag an dem scheiß! Ink. Downloade des Dev Kids ;)


    Bei Fragen -> PN

  • Du hättest hier auch schreiben können :D


    Und ich rate davon ab OverrideEngramEntries zu nutzen weil sich der Index von jedem Engram ändern kann. Wie man in der aktuellen Liste sieht haben z.B. einige Scorched Earth Engramme einen relativ niedrigen Index.


    Engramliste ist nun zumindest im offiziellen Wiki aktuell (ort kann sich noch ändern): https://ark.gamepedia.com/Engram_classnames

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.