Spielstand Laden (Dedicated Server)

• Hey Leute,

ich habe es endlich hin bekommen den ARK Server mit WI und Modupdate einzurichten (auf vServer). Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

ARK legt ja mehrere Savegames an (Siehe Screenshot).
    Wie kann ich einen älteren Spielstand laden, so dass dann wieder ab diesem gespielt werden kann? Einfach die neusten löschen bis ich bei dem angekommen bin welchen ich laden will?
    Bei G-Portal ist das geil gelöst. Im WI den Speicherpunkt auswählen, neu starten, Aktueller Spielstand wird mit dem ausgewählten Überschrieben.
    Mein installiertes WI bietet diese Funktion allerdings nicht.

Hat jemand Ahnung?

Danke und Gruß Tim

• Einfach den den du haben willst umbenennen in "TheCenter.ark". Das ist immer der Name für den aktuellen Spielstand für The Center Map. Im Regelfall sind die Spielstände so aufgebaut-> "MAPNAME.ark". Speicherstände immer-> "MAPNAME_Datum_Uhrzeit.ark".
    Solltest du den aktuellen Spielstand löschen ,dann ist der Server quasi gewiped. :D
    Sinn macht es den aktuellen Spielstand (TheCenter.ark) vor einer Änderung umzubenennen (z.B. TheCenterSave.ark oder TheCenter.ark.save o.ä.) oder anderenorts zu sichern.

Den Server musst du vorher anhalten und nach der Umbenennung neu starten.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Suuuuper,

vielen Dank für die schnelle und genaue Anleitung. Bin wieder ein stück schlauer ;)

LG Tim

• Habe noch eine Frage: Kann man die zeit zwischen den einzelnen Speicherpunkten festlegen?
    Aktuell wird ca. alle 2std. ein Speicherpunkt angelegt. Gibts dafür Settings?

Gruß Tim

• Müsste in der GameUserSettings.ini diese Zeile unter

[ServerSettings]
    AutoSavePeriodMinutes=15.000000

sein, Angabe in Minuten

Gruß

• Das ist auf 10 Minuten gestellt. Allerdings speichert er dann nur den aktuellen Spielstand in der TheCenter.ark
    Aber er legt ja immer Dateien wie "TheCenter_02.11.2016_23.30.26.ark", diese aber nur ca. alle 2std.
    Habe sämtliche Configs durchgeschaut, aber bisher nichts gefunden..

• Die Datei mit dem Datum müsste so eine Art Absturzabbild sein - ist bei mir zum Beispiel 2 Tage alt, da habe ich meinen Server-Rechner "versehentlich" mit dem Power-Button heruntergefahren.
    Die aktuelle ist die TheCenter.ark .

Korrektur, wenn ich mich irre :)

• Das Spiel legt von sich aus im seltsamen Abstand von 2 Stunden und 10 Minuten solche Backup Spielstände an. Soweit ich das weiß kann man die auch nicht anders einstellen.

• Das Spiel legt von sich aus im seltsamen Abstand von 2 Stunden und 10 Minuten solche Backup Spielstände an. Soweit ich das weiß kann man die auch nicht anders einstellen.

Okay das ist sehr schade, Wäre schon nicht schlecht wenn man einstellen Könnte in welchen abständen sie angelegt und wie lange diese aufgehoben werden.

Danke für eure antworten.

• du kannst aber auch bei laufendem Server problemlos den Saved-Ordner manuell sichern, Gruß

• Hätte halt gerne eine Möglichkeit ein Spielstand in einer gesonderten Datei zu erstellen ohne das ich mich per FTP einloggen muss.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.