Hallo geschätzte Community!
Neulich fragte ich mich, wie ich wohl das Sumpffieber in die Wüste von Scorched Earth bekommen könnte. Die Leeches sind ja schon mal ausgeschlossen, da es dort keinen Sumpf gibt. Also recherchierte ich ein wenig und fand das bei dem Seuchen(Diseases)-Artikel:
"Vectors:
Contact with a spore cloud from a Lymantria in Scorched Earth."
Und ebenfalls dies bei dem Lymantira-Artikel:
"When you hit the Lymantria, it deploys a cloud of spores which will deplete stamina as well as slowing dinos and players by 90%. Lymantria's cloud of spores also has a small chance to infect the player with Swamp Fever, which if not controlled, can have devastating effects."
Nun habe ich das mehrmals ausprobiert, sowohl in der normalen TheIsland Welt als auch in Scorched Earth (vielleicht geht's ja nur auf dieser Karte ). Aber ohne "Erfolg". Obwohl ich mehr als 30 Lymantriae gespawnt habe und sie provoziert habe, bekam ich nie das Sumpffieber durch die Sporen. Nun meine zwei Fragen:
1) Liegt es vielleicht daran, dass die Lymantriae gespawnt sind und nicht vom Spiel selbst generiert wurden?
2) Habt ihr schon mal das Sumpffieber durch Lymantriae bekommen?
Bin wirklich ein wenig ratlos, denn es kann ja kaum eine 1/1000 Chance für eine Infektion sein...
Viel Spass beim Testen
DeValdi, Überlebender