Lymantria - Sporen

• Hallo geschätzte Community!

Neulich fragte ich mich, wie ich wohl das Sumpffieber in die Wüste von Scorched Earth bekommen könnte. Die Leeches sind ja schon mal ausgeschlossen, da es dort keinen Sumpf gibt. Also recherchierte ich ein wenig und fand das bei dem Seuchen(Diseases)-Artikel:

"Vectors:

Contact with a spore cloud from a 20px-Lymantria.png?version=13ccc276baca4e77d24be99d610eacf2 Lymantria in Scorched Earth."

Und ebenfalls dies bei dem Lymantira-Artikel:

"When you hit the Lymantria, it deploys a cloud of spores which will deplete stamina as well as slowing dinos and players by 90%. Lymantria's cloud of spores also has a small chance to infect the player with Swamp Fever, which if not controlled, can have devastating effects."

Nun habe ich das mehrmals ausprobiert, sowohl in der normalen TheIsland Welt als auch in Scorched Earth (vielleicht geht's ja nur auf dieser Karte :huh: ). Aber ohne "Erfolg". Obwohl ich mehr als 30 Lymantriae gespawnt habe und sie provoziert habe, bekam ich nie das Sumpffieber durch die Sporen. Nun meine zwei Fragen:

1) Liegt es vielleicht daran, dass die Lymantriae gespawnt sind und nicht vom Spiel selbst generiert wurden?

2) Habt ihr schon mal das Sumpffieber durch Lymantriae bekommen?

Bin wirklich ein wenig ratlos, denn es kann ja kaum eine 1/1000 Chance für eine Infektion sein... ?(

Viel Spass beim Testen :thumbup:
    DeValdi, Überlebender

• Bei dem Leech ist es so das es für beide, infiziert (Diseased) und nicht infiziert, unterschiedliche Spawn ID's gibt.

Leech_Character_C
    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Leech/Leech_Character.Leech_Character'"
    Leech_Character_Diseased_C
    "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Leech/Leech_Character_Diseased.Leech_Character_Diseased'"

Ich denke das es sich bei der Motte nicht anders verhält. Nur ist diese Spawn ID noch nicht veröffentlicht. ;) (Du könntest der erste sein der es tut, mit ein wenig Hilfe.) :D
    Moth_Character_BP_C
    "Blueprint'/Game/ScorchedEarth/Dinos/Moth/Moth_Character_BP.Moth_Character_BP'"

Naheliegend wäre zum Beispiel folgendes: (ich habe es aber noch nicht ausprobiert)
    Moth_Character_Diseased_BP_C
    "Blueprint'/Game/ScorchedEarth/Dinos/Moth/Moth_Character_Diseased_BP.Moth_Character_Diseased_BP'"

Allerdings spricht das aktuelle DevKit dagegen. Wäre auch denkbar das die infizierte Motte noch gar nicht im Spiel ist. Da widerspricht aber die Aussage von Edi75. Oder ich bediene das DevKit falsch. ;)

Interessant ist auch Diseases - Official ARK: Survival Evolved Wiki Demzufolge gibt es wohl keine unterschiedlichen Motten, aber unterschiedliche Sporenwolken.

@Dr.M4RIO Warum muss man gleich ein Dislike setzen wenn ein Lösungsansatz da ist? Wenn du es besser weißt, dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben. Die Idee von Edi75 liegt nun mal darin das der Spawn einer infizierten oder nicht infizierten Motte random erfolgt.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• @Bai Lang
    Danke für die ausführliche Antwort!

Vielleicht sind es ja gar nicht zwei veschiedene "Characters". Wie Edi schon gesagt hat, schimmert die eine einfach grün. Demzufolge könnte es einfach ein Overlay sein, oder nicht?

• Vielleicht sind es ja gar nicht zwei veschiedene "Characters". Wie Edi schon gesagt hat, schimmert die eine einfach grün. Demzufolge könnte es einfach ein Overlay sein, oder nicht?

Nein, es müssen keine zwei verschiedenen Charaktere sein. Ich habe lediglich parallelen zu den Leech gesucht.
    Haementeria (Leech)

Nochmal kurz zu deinem Versuch eine zu spawnen. War das im Single-Player oder auf einem Server? Ich frage aus dem einfachen Grund weil man die Infektionen generell abschalten kann. Nicht das du es abgeschaltet hast und nur aus diesem Grund "gesunde" Motten gespawnt sind.
    (Startparameter in den CommandlIne "?PreventDiseases=true" zum Abschalten von Krankheiten)

ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• @Bai Lang

Das war in meiner Singleplayerwelt. Hab übrigens schon den Command "summon Moth_Character_Diseased_C" getestet, es geht nicht :( .

• Tja, zum Theam "dislike" hier im Forum sag ich mal nix.

Dann stütze ich mich wieder auf meine Theorie das es momentan noch gar keine infizierten Motten in Scorched Earth gibt. :D

• Hab mir gerade mal den aufbau der Sporenwolke angesehen. Da ist nirgendwo ein Effekt drin der einem Spieler das Sumpffieber geben könnte.

• Tja, zum Theam "dislike" hier im Forum sag ich mal nix.

Dann stütze ich mich wieder auf meine Theorie das es momentan noch gar keine infizierten Motten in Scorched Earth gibt. :D

Schade, nun kann ich keine Bob's und Jane's in der Wüste einsammeln, infizieren und wieder überall verteilen :D .

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.