ARK 100% Datenträger Auslastung

• Hallo,
    ich habe seit 3 Tagen das problem das mein Ark unnormal am laggen ist, damit meine ich wenn ich z.b rumfliege das ich dann 2-3 Sekunden freeze habe und dann weiter geht.
    Im Task Manager sehe ich das mein Datenträger 100% Auslastung hat. Ich weis einfach nicht mehr weiter was ich tun könnte.

Was ich alles versucht habe:
    1. Pc komplett neu aufgesetzt.
    2. Von Windows 10 auf 7 runter gegangen.
    3. Alle Treiber gecheckt ob das die neusten sind.
    4. Alles auf niedrig in Ark macht überhaupt kein Unterschied.
    5. Nvidia auf Maximale Leistung eingestellt.
    ARK habe ich auf einer SSD installiert aber das hat nicht geholfen :(

PC daten:
    GTX 760 mit 2 GB
    8 GB RAM
    Windows 7
    ARK auf SSD

Danke für jeden der mir versucht zu helfen!

• Hallo,
    überprüfe mal deine Auslagerungsdateien bzw. wie groß diese werden darf.
    Ich habe meine Auslagerungsdateien auf der HDD vergrößert bzw. dem Betriebssystem die Möglichkeit gegeben mehr frei zu halten was wiederum die Ruckler minimierte.

• Leider weis ich nicht wie man sowas macht bzw. wo ich das finde mit der Auslagerungsdatei :/

• saryrus hat recht. Dort findest du die Lösung. Bei 8GB ram brauchte ich auch die Auslagerungsdatei. ...wenn der Ram voll ist (und bei 8GB ist der sehr schnell voll) benutz Ark dann den virtuellen Arbeitsspeicher und das kann zu freezes führen. Aber ich glaube, wenn du den virtuellen Arbeitsspeicher runter setzt, wird Ark den low level Fehler bringen. Meine Auslagerungsdatei habe ich auf 9000mb gesetzt und konnte Ark bisher fast 2 Stunden am Stück spielen ohne einen Absturz. Noch längere Zeiten muss ich noch testen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.