Hallo,
bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wie oben beschrieben. Windows sagt dann, dass der Anzeigentreiber wiederhergestellt werden musste... Hat jemand noch das Problem?
Ich habe eine Sapphire R9 390..... 8GB
Hallo,
bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wie oben beschrieben. Windows sagt dann, dass der Anzeigentreiber wiederhergestellt werden musste... Hat jemand noch das Problem?
Ich habe eine Sapphire R9 390..... 8GB
Welches Betriebssystem hast du denn?
Windows 10
Ich hab es fast berfüchtet... Es crashed momentan vieles bei ARK unter Win10, was unter Win7 bzw. Win8 noch sauber lief.
Es könnte daran liegen, dass ARK noch nicht wirklich für Win10 optimiert ist
alles klar.... gut zu wissen..... na wenn ich die grafik runter schraube scheint es zu funktionieren.....
Probier mal Full-Window Mode... das konnte mein Windows 10 besser vertragen als nur den Fullscreen Mode.
leider passiert es auch im full Windowed Modus.....
Treiber alle neu?
Windoof Update gemacht?
Mal auf die Temperaturen geschaut?
Hast du zufällig ein Übertaktungsprogramm auf? Bspw. EVGA Precision
is doch ein SEHR weit verbreitetes Problem. Hatte ich auch schon 1x. Dann heißt es Grafiktreiber deinstallieren und neu drauf (nicht direkt drüber installieren), einmal das Spiel in Steam auf Fehler durchchecken und tadada jetzt haste erstmal lange Zeit Ruhe.
8 aus meinem Tribe hatten das auch schon. Obiges getan und Ruhe. Zumindest erstmal eine lange Zeit!
achja und den Crash hatte ich unter Win7. In Win10 noch gar nicht. Also kann es bei allen Win Versionen sein. Meine Kumpels haben auch alle Win 7 und 8.1.
Das liegt nicht an Windows, sondern an "Verhaspelungen" nach der Patcherei!
Hatte ich auch diverse male unter Win 7.
Geholfen hat bei mir eine komplette Deinstallation des Treibers (auch die die älteren Treiberdateien, die auf der Systemplatte liegen) und nach neuinstallation die Grafik-Treibereinstellungen durchgeführt, die die Performance verbessern.