Charakter sichern vor Cross-Travel

  • Hallo zusammen,


    wir haben aktuell 2 Server im Cross-Verfahren verbunden (TheCenter und SE). Hat alles super funktiniert, die ersten Reisen hin und her verliefen völlig problemlos. Wyvern auf Center ist schon sehr nett :)


    Gestern dann haben 2 Spieler direkt hintereinander ihren Charakter verloren. Abreise klappte, beim Laden des Chars auf die andere Seite trat dann eine Fehlermeldung auf. Equipment und Char weg. Außer neuen Überlebenden erstellen ging nix mehr. Also auch Tribe, persönlicher Besitz etc weg... sehr ärgerlich.


    Im Stamm sind jedoch die alten Charaktere noch aufgeführt, als Besitzer zum Beispiel.


    Gibt es eine Möglichkeit die Charaktere wieder zu beschaffen. Wie kann ich dem vorbeugen??


    Den Saved-Order mit der Datei Lokaprofil (oder so ähnlich) hatte ich gesichert und danach wieder hergestellt, leider ohne Ergebnis.


    Jemand eine Idee oder eine Möglichkeit die Charaktere zu speichern?? Sie werden ja nicht hochgeladen wie beim echten Serverwechsel.


    Gruß Nicole

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Sind denn die .arkprofile dateien oder backups davon noch vorhanden?


    Die Daten zum char selbst (Engramme, tribemitgliedschaft usw) stehen im .arkprofile, der map spielstand selbst enthält nur den "aktuellen Körper".


    Mit dem sichern der .arkprofile dateien kann man im nachhinein aufjedenfall den "Spielstand" der Charactere wieder herstellen, nur die gegenstände die man dabei hätte wären dann weg. Die datei LocalProfile.arkprofile (oder wie sie auch immer genau heißt :D ) wird nur im Singleplayer benutzt.

  • Sind denn die .arkprofile dateien oder backups davon noch vorhanden?


    Die Daten zum char selbst (Engramme, tribemitgliedschaft usw) stehen im .arkprofile, der map spielstand selbst enthält nur den "aktuellen Körper".


    Mit dem sichern der .arkprofile dateien kann man im nachhinein aufjedenfall den "Spielstand" der Charactere wieder herstellen, nur die gegenstände die man dabei hätte wären dann weg. Die datei LocalProfile.arkprofile (oder wie sie auch immer genau heißt :D ) wird nur im Singleplayer benutzt.

    Danke...


    Meinen Charakter konnte ich gestern tatsächlich mit Level udn Engrammen wieder herstellen ;)


    Leider sind die Tagebucheinträge nicht da... hast du da noch einen Idee?


    Habe nun gestern den ganzen Abend die gespeicherten Dateien auf dem Server im Auge behalten und bei 2 Versuchen den Cross-Travel zu nutzen, sind von den 3 Dateien pro Charakter jeweils 2 "verschwunden".

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Tagebucheinträge sollten eigentlich davon nicht betroffen sein, die werden immer lokal in dem Ordner Saved/LocalProfile gespeichert. Dort landen auch items und Dinos die von Servern "hochgeladen" wurden, sofern diese nicht zu einem Cluster gehören. Vermute das dort auch die Aufdeckung der Karte gespeichert ist. Kann nochmal genauer schauen sobald ich Zuhause bin.


    Den Cross-Travel selbst hab ich auch noch nie genutzt, ich schieb immer nur Dinos und Items rüber.

  • die tagebucheinträge werden sogar nochmal irgendwo online gespeichert weil wenn man den local save ordner leer macht sind sie immer noch da

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.