Hin- und Her reisen auf meinen zwei Servern?

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Ark Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich habe zwei Ark Server auf meinem Linux Root laufen. Einen normal Ark auf TheIsland und einen Scorched Earth. Nun würde ich den Spielern, von meinem gut besuchte Scorched Earth Server gerne ermöglichen, zwischen den beiden
    Servern hin- und her zu reisen und ggf. Kibble usw holen zu können. Was muss ich dafür tun? Ich will das wirklich nur zwischen den beiden Servern ermöglichen.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ehrlich gesagt, noch nicht viel. Ich bin Familienvater und voll berufstätig und habe somit wenig Zeit. Ich habe auf diese tolle und hilfreiche Community gehofft.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Linux Root mit Ubuntu 16.04

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• OK, danke dafür. Noch nicht gesehen. Damit dürfte das technische ja abgedeckt sein.

Der Scorched Earth hat ziemlich viele Stammspieler und der Island hat auch schon ne Hand voll Spieler. Einige haben auch schon auf beiden Servern eine Basis errichtet. Nun mal zwei Fragen dazu.

Was passiert nun, wenn ich beide Server in einen Cluster zusammen führe bzw wie muss ich da vorgehen? Muss ich die Daten von beiden Save Ordern in den Cluster Save Ordner kopieren, verschieben, oder wie? Beide Server liegen eigenständig in den Ordnern ark1 & ark2.

Die andere Frage wäre, was passiert, wenn ich mit meinem Tribe, der schon auf beiden Servern gebaut hat, von Scorched Earth zu Island wechsle? Gehört uns die Basis da dann auch, weil wir ja trotzdem dieselbe ID haben?

Ihr seht schon, Fragen über Fragen…

Würde mich sehr über Hilfe freuen,

Euer Tobiwankenobi

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.