Osiris New Dawn wer spielt's

  • Kann sein, dass Discord an Amazaon verkauf, dass wenn ich "Lampe" sage, ich vielleicht interesse an Lampen habe

    aber mir wurst

    Oh ja, ich habe da ne neue Bratwurst, die ich dir sehr gerne ..., wie du willst keine neue Wurst, aber ich dachte es ist dir egal? phatgrin


    Genau das ist das was ich nicht mag. Ist genau wie bei WhatsApp und Facebook. Da ich keinen Account bei Facebook habe gibt es da nichts zu verknüpfen. Allerdings, sollte ich doch irgendwann Werbung bekommen, hat WhatsApp sich erledigt. Ich Entscheide immer noch selbst was brauche und haben will und was nicht. Ich brauche dazu keinen Logarithmus der das für mich tut. Vor allem aber mag ich nicht wenn mir jemand sagt, du hast das gekauft, Andere haben dazu noch das und das gekauft, wie wäre es? Man könnte das ganze jetzt noch endlos weiterführen, ich finde, die ganze Werberei und die Datensammelei, das ist einfach nichts was ich mir antun möchte.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • hier geht's doch um Osiris...

    Jau, und das wird immer besser. Habe mir gestern mal ne Landeplattform für mein Spaceship gebaut. Geht klasse. Jetzt kann ich das Teil auch unter einen Schirm packen ohne das irgendwo was rausschaut. Ich hoffe mal es kommt noch so was wie ein großes Tor, dann kann man auch die Fahrzeuge sicher unterstellen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Gestern Abend lief "Der Marsianer" auf Pro 7 mit Matt Damon. Hat mich sofort an Osiris erinnert sein Habitat. :D

  • Jau, und das wird immer besser. Habe mir gestern mal ne Landeplattform für mein Spaceship gebaut. Geht klasse. Jetzt kann ich das Teil auch unter einen Schirm packen ohne das irgendwo was rausschaut.


    Screenshot, Screenshot! büdde :)

  • na das ist mal fein - siehste die Energieschilde habe ich noch gar nicht ausprobiert..

  • Huhu ihr Osiris-Kenner!

    Ich suche demnächst mal wieder ein Game für die gelegentliche Ark-Pause.

    Osiris ist von den Bildern her eigentlich nicht so mein Setting.

    Warum glaubt ihr hätte es trotzdem einen zweiten Blick verdient! hmm

  • Huhu ihr Osiris-Kenner!

    Ich suche demnächst mal wieder ein Game für die gelegentliche Ark-Pause.

    Osiris ist von den Bildern her eigentlich nicht so mein Setting.

    Warum glaubt ihr hätte es trotzdem einen zweiten Blick verdient! hmm

    Schließ dich uns an und du wirst es erfahren. vain

  • Huhu ihr Osiris-Kenner!

    Ich suche demnächst mal wieder ein Game für die gelegentliche Ark-Pause.

    Osiris ist von den Bildern her eigentlich nicht so mein Setting.

    Warum glaubt ihr hätte es trotzdem einen zweiten Blick verdient! hmm

    Weil es auch den Sammeltrieb weckt, die Fahrzeuge ziemlich cool sind und Proteus 2 mittlerweile ziemlich gut aussieht - gibt sogar nen großen See :), nur der Spielumfang ist noch in den Kinderschuhen - ist eben Pre-Alpha.

  • Ein kleines Problem gibt es mit den neuen Bauelementen. Wenn man die verbaut, sind sie verbaut. Das heißt löschen ist nicht. Nach dem nächsten Neustart stehen sie wieder da. Ist lustig bei Treppen. Ich setze mal eine. Nee nich gut muss anders rum. Bein nächsten Start hat man dann ne Kreuzungstreppe.phatgrin Dann hilft nur noch zu wissen wo das Teil gespeichert ist und man löscht es aus den "Analen" irgendwelcher Spielinterner Dokumente. Geht aber.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • ja ist nur leider friemelarbeit, da nicht immer chronologisch in der CustomPieces-Datei.. :/

  • Ich glaube ich gebe dem Game in Kürze mal eine Chance! Schaue es mir erstmal im Singleplayer an. Spiele im Moment, aus Zeitgründen, sogar Ark nur im Singleplayer.

    @Morgengrau

    Vielen Dank für das Angebot! ;)

  • ja ist nur leider friemelarbeit, da nicht immer chronologisch in der CustomPieces-Datei..

    Eigendlich läüft es chronologisch, du must dir nur merken wann du was gesetzt hast, dann ist es kein Problem. Vor allem dann wenn man dafür ein Quasifotografisches Gedächnis hat.:D

    Zu irgendetwas muss der Autismus schließlich taugen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Gerade im Angebot für 15,40 bei Steam!


    Frage: lohnt sich das wirklich? :D

  • 3,7 GB ... aber das ist schon ein richtiges Spiel oder werden da nur Bilder aneinandergereiht? :D


    Da ist ja Factorio und RimWorld fast größer!


    ich schaue mir das nachher mal an. für 15,40 kann man ja nicht so viel falsch machen #shutupandtakemymoney

  • Ist besser als Daumenkino :D


    *nickt überschwenglich bestätigend* nee falsch machste da nichts phatgrin

  • Ich hatte es mir damals auch für 15€ geholt und bereut habe ich es nicht. Nur darauf gewartet, dass mehr Content kommt. :)

  • Wenn man bedenkt wie groß das Entwicklerteam ist und dann schaut wie das Spiel läuft, dann kann man den Kauf mit ruhigem Gewissen befürworten.

    Ich nehme an, Osiris wird bis zum Release etwas länger brauchen als ARK, aber wenn der Entwickler so weiter macht wie bisher wird Osiris echt klasse. Dazu kommt, das dass Spiel sehr Recourcenschonend läuft.

    Ich hatte jetzt ne ganze Weile ausgesetzt mit dem Spiel, muss aber sagen jetzt macht es richtig spaß. Was sehr schön ist, es gibt wie bei Minecraft, die Möglichkeit sofort alles freizuschalten und dann z.B. den ganzen Planeten zuzubauen. Man kann die Schwierigkeitsstufe in drei Abstufungen fertig wählen oder auch alles sebst einstellen.

    Zum zwischendurch für alleine oder mit ein paar Kumpels ist das Spiel jetzt schon gut geeignet.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • UPDATE! WOOHOO! ^^




    mal so reingekritzelt

    -------------

    How the O.M.P.A. Has Changed

    • You can craft multiple O.M.P.A.s (make an army of them if you please).
    • We’ve created a command menu specifically for the O.M.P.A.s, where you can control/direct 4 at any given time.
    • The O.M.P.A has its own skill tree. Meaning, it’s up to you how you want to improve its performance.
    • The O.M.P.A. now has a persistent existence, so you can fully customize its color, as well as manage its internal inventory.
    • If you lose your O.M.P.A. you can teleport it to your location for half its energy.


    Original Proteus 2 Map Returning

    • You can travel to the original Proteus 2 map from the sand dunes on the current Proteus 2 map.
    • Original Proteus 2 map is now Site B, while current is Site A.
    • When traveling between Site A and B of Proteus 2, you can also do it inside as either the driver or the passenger.


    Other Improvements & Fixes

    • We’ve improved traveling between planets to help reduce incidents of players losing their spaceship.
    • In single player, we’ve corrected the issue where people’s destroyed structures were reappearing.
    • Fixed an issue where the game sometimes crashed when flying a spaceship.
  • Genau dass habe ich dir gerade auch im Disocrd mitgeteilt. :D Ich freue mich so! Endlich wieder ein BB8 an meiner Seite. :)

  • ich verstehe keine Wort von den Patchnotes aber ich freue mich wahnsinnig über diesen Patch :D

  • Genau dass habe ich dir gerade auch im Disocrd mitgeteilt. :D Ich freue mich so! Endlich wieder ein BB8 an meiner Seite. :)

    Discord, wasn das??? *fährt mal zum Arzt, um prüfen zu lassen, ob das gefährlich ist* ;)

  • Was hat sich bei dem O. M. P. A. geändert

    • Ihr könnt mehrere O. M. P. A.s herstellen (am besten eine ganze Armee von ihnen).
    • Wir haben ein Befehlsmenü speziell für die O. M. P. A. s erstellt, in dem ihr jederzeit direkt 4 Stück aufeinmal steuern könnt.
    • Der O. M. P. A. hat seinen eigenen Skilltree. Das heißt, es liegt jetzt an euch, wie er sich verbessern soll.
    • Der O. M. P. A. ist nun dauerhaft existent, so dass ihr seine Farbe vollständig anpassen und seinen internen Bestand verwalten könnt.
    • Wenn du deinen O. M. P. A. verlierst. kannst du ihn für die Hälfte seiner Energie an deinen Standort teleportieren.

    Die Original Proteus 2 Karte kommt zurück

    • Auf der aktuellen Proteus 2 Karte könnt ihr von den Sanddünen aus zur originalen Proteus 2 Karte reisen.
    • Die ursprüngliche Proteus 2 Karte ist jetzt Standort B, während die aktuelle Karte Standort A ist.
    • Wenn ihr zwischen den Standorten A und B von Proteus 2 reist, können ihr dass auch als Fahrer oder Beifahrer in Fahrzeugen tun.

    Weitere Verbesserungen & Korrekturen

    • Wir haben die Reise zwischen den Planeten verbessert, um Spieler, die ihr Raumschiff verlieren, weniger zu belästigen.
    • Im Einzelspieler-Modus haben wir jenes Problem korrigiert, dass die zerstörten Strukturen der Spieler wieder auftauchten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel manchmal beim Fliegen eines Raumschiffes abstürzte.
  • Auf der aktuellen Proteus 2 Karte könnt ihr von den Sanddünen aus zur originalen Proteus 2 Karte reisen.
    Die ursprüngliche Proteus 2 Karte ist jetzt Standort B, während die aktuelle Karte Standort A ist.
    Wenn ihr zwischen den Standorten A und B von Proteus 2 reist, können ihr dass auch als Fahrer oder Beifahrer in Fahrzeugen tun.

    A = B ? A<=>B? A+B? A=>+2=B2?

    Wir haben die Reise zwischen den Planeten verbessert, um Spieler, die ihr Raumschiff verlieren, weniger zu belästigen.
    Im Einzelspieler-Modus haben wir jenes Problem korrigiert, dass die zerstörten Strukturen der Spieler wieder auftauchten.
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel manchmal beim Fliegen eines Raumschiffes abstürzte.

    Wenn man sein Raumschiff bei der Reise zwischen den Planeten verliert ist das doch keine Belästigung. Es ist eher ein Todesurteil würde ich sagen, außer man bezeichnet Gevatter Tot als Stalker. Dann wäre das natürlich eine Belastung, wenn auch nur eine ziemlich kurzfristige.phatgrin


    Okay, das zerstörtes immer mal wieder auftauchte war schon störend. Vor allem wenn man eine Wand durch eine Tür ersetzt hatte.phatgrin


    Ich hatte da eher das Problem, dass mir beim fliegen das Raumschiff abgestürzt ist und nicht das Spiel.phatgrinphatgrin

    Ihr könnt mehrere O. M. P. A.s herstellen (am besten eine ganze Armee von ihnen).
    Wir haben ein Befehlsmenü speziell für die O. M. P. A. s erstellt, in dem ihr jederzeit direkt 4 Stück aufeinmal steuern könnt.
    Der O. M. P. A. hat seinen eigenen Skilltree. Das heißt, es liegt jetzt an euch, wie er sich verbessern soll.
    Der O. M. P. A. ist nun dauerhaft existent, so dass ihr seine Farbe vollständig anpassen und seinen internen Bestand verwalten könnt.
    Wenn du deinen O. M. P. A. verlierst. kannst du ihn für die Hälfte seiner Energie an deinen Standort teleportieren.

    Das ist doch mal ne Maßnahme.


    Okay. Lange Rede kurzer Sinn, Osiris wird immer besser.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.