Osiris New Dawn wer spielt's

  • Hatte ich auch schon bei dem GAV bemerkt - ist doch schonmal was :)

  • https://twitter.com/OsirisNewDawn/status/819408620865593344

  • https://twitter.com/OsirisNewDawn/status/819590066297327616

  • hat ein bisschen was von Motherbrain (oder wie das Hirn in Hero Turtles heißt) ;)

  • https://twitter.com/OsirisNewDawn/status/819782124798476288

  • Also ich würde mich ja über ein kleines Update freuen. :)

  • Also ich würde mich ja über ein kleines Update freuen. :)

    Stehste nicht alleine da popcorn


    Bis dahin müssen wir uns wohl mit kleinen Lichtblicken in den Ankündigungen begnügen


    und auf Lavalampen freuen phatgrin

  • Die Raumstation nähert sich :)
    https://twitter.com/OsirisNewDawn/status/821858875943043072

  • Na hoffendlich schlägt sie bald auf. :D Es wird schon wieder langweilig.

    Schreib' einfach, sobald du mal auf Aziel-Erkundung willst, dann stelle ich das Material-Backup für den Worst-Case (Raumschiffverlust) :) .

  • Schreib' einfach, sobald du mal auf Aziel-Erkundung willst, dann stelle ich das Material-Backup für den Worst-Case (Raumschiffverlust) :) .

    Bisher sind die Reisen bei uns, zum Glück, verlustfrei verlaufen. :)

  • Bisher sind die Reisen bei uns, zum Glück, verlustfrei verlaufen.

    Na ja, die Gegenstände die ich in den Fahrzeugen deponiert habe sind alle noch vorhanden, bisher bin ich nicht mehr zwangsteleportirt worden, ich könnte mir vorstellen das sich da was getan hat. Ich werde mal am Wochenende nach Aziel fliegen und ein Habitet errichten.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Na ja, die Gegenstände die ich in den Fahrzeugen deponiert habe sind alle noch vorhanden, bisher bin ich nicht mehr zwangsteleportirt worden, ich könnte mir vorstellen das sich da was getan hat. Ich werde mal am Wochenende nach Aziel fliegen und ein Habitet errichten.

    Such dir am besten ein Plätzchen wo es Lava/Feuerquellen gibt. Da ist es schön mollig da es auf Aziel richtig ARK-kalt werden kann. :D

  • Wenn man alleine auf dem Server ist, sollte die Reise kein Problem darstellen, ist ein weitere Spieler online, kam es zumindest bei mir jedesmal zu einem Server-Kick, danach war ich aber im Orbit des jeweils anderen Mondes - allerdings weiß man nie, viele andere "Osiriser" sind schon auf grauenvolle Weise vom Nichts (bzw. ihr Raumschiff) aufgesogen worden und mussten tragisch ihr (digitales) Leben auf Aziel mangels Ressourcen lassen. ;(

  • Zur Abwechslung mal ein paar Daten zum Hot-Jupiter "Osiris"



    Nur von Monden finde ich da nichts - bestimmt wieder so eine Verschwörung der NASA aufgrund nachgewiesener Zeitreisekolonien bzw. extraterrestrischer Lebensformen hmm .

  • hier wird mitgewürgt äh gewirkt ;)
    https://twitter.com/OsirisNewDawn/status/822269606857478146

  • Da ich kein Fratzenbuch habe, fällt es für mich somit aus. ^^

  • Hier ist nun die Übersetzung. :) Ich muss sagen, bis auf die Tatsache mit den Inflatable Dome, dass man den nicht mehr einpacken und reparieren kann, gefällt es mir sehr gut. Nach dem Mittagessen werde ich mir dass mal alles anschauen. ^^


    Hallo Raumfahrer,


    heute haben wir ein Überraschungs-Update für euch welches einige, schon lang angesprochene Features beinhaltet sowie einige nervige Bugs zerquetscht! Checkt doch mal zunächst den schicken, neuen Ladebildschirm:



    Die Highlights sind Verbesserungen der Verbindung des Multiplayers (yay, endlich viel weniger von diesen furchtbaren "Disconnect from Server logic!" Meldungen), Mehrsitzermöglichkeiten bei den Fahrzeugen (G.A.V. und Rover) UND ein brandneues Ortungssystem (zuvor als "Karte" bekannt).



    Nun die Patchnotes:


    Ergänzungen:

    • Unterstützung für Mehrsitzermöglichkeiten bei den Fahrzeugen (nur beim G.A.V. und Rover).
    • Neuer Ladebildschirm mit Hinweisen.
    • Eine Funktion um das Visier des Helms zu säubern (standardmäßig mit "K" belegt).
    • Eine Rettungskapsel wurde dem Spawn Point hinzugefügt; kann für Ressourcen abgeerntet werden.
    • Komplette Überarbeitung der Karte; nennt sich nun "Locator".
    • Kartenansicht hinzugefügt wenn man sich innerhalb eines Fahrzeugs befindet.
    • Strukturen erscheinen nun als "Vorschaurahmen" bevor man sie setzt.
    • Die Mecha Crab kann jetzt springen!
    • Der Luftschleuse wurden zusätzliche Panele hinzugefügt.

    UI:

    • Das anvisierte Ziel als auch der Gesundheitsbalken befinden sich nun in der Mitte des Bildschirms.
    • Grüne Umrandung der anvisierten Ziele entfernt wenn man sie mit nicht ausgerüsteten Multitool anschaut.
    • Die grüne Umrand ist nun schmäler und pulsiert.
    • Menü-Icons des Inventars verkleinert.
    • Der Start-Button wird nicht mehr angezeigt nachdem man ihn gedrückt hat.
    • Verbleibende Zeit sowie Stunden eines Tages wurde dem TAB-Menü hinzugefügt.
    • Die zuckende Animation innerhalb des TAB-Menüs wurde entfernt.

    Balancing:

    • Platzierung der Mineralien weiter verfeinert.
    • Die Verfallszeit einer Struktur verfügt nun über einen Timer mit einem Reset-Button. (Der Verfallstimer ist ein "Verlassen-Timer", so dass die Strukturen durch andere Spieler entfernt werden können wenn der Spieler, dem sie gehören, sich für längere Zeit nicht eingeloggt hat und der Timer bei 0 angekommen ist.)
    • Fahrzeuge verfügen nun über weniger Gesundheit.
    • Strukturwände und Rahmen haben jetzt mehr Gesundheit.
    • Das Strukturen-Limit wurde komplett aufgehoben!
    • Die Wiederaufnahmemöglichkeit des Inflatable Domes wurde entfernt.
    • Der Inflatable Dome kann nicht mehr repariert werden.

    Bug Fixes:

    • Die Kollision mit Kreaturen innerhalb von Strukturen wurde verbessert.
    • Die Tage, die man insgesamt überlebt hat, werden nicht mehr auf 0 gesetzt sobald Tag 7 erreicht wurde.
    • "Disconnect from server logic" sollte nur noch sehr selten auftreten.
    • Das Spaceship hängt nun nicht mehr in der Luft fest.
    • Beleuchtung des Avatars im Inventar reduziert.
    • Verbesserte Kollision mit Bäumen.
  • Na, da bin ich mal gespannt. Da das Netz hier im Moment mal wieder nur mit max 100 - 110 KB/s läuft, werde ich wohl noch ein wenig länger warten müssen mit dem Ausprobieren.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Na, da bin ich mal gespannt. Da das Netz hier im Moment mal wieder nur mit max 100 - 110 KB/s läuft, werde ich wohl noch ein wenig länger warten müssen mit dem Ausprobieren.

    :/ aber müsste ja jetzt fast durch sein :)

  • koppelbare Raumstationsteile? dürfte spannend werden



    Nitrogen-Quellen gibt's nun auch auf Aziel und die Lava-Pflanzen können geerntet werden.

  • Scotty Energie! Solarpanel in Produktion
    https://twitter.com/OsirisNewDawn/status/824013348299743232