Linux Server Mod Version nicht akutell

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server-/Konfigurationsfragen

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
    Heyho, ich habe seit Kurzem einen eigenen Ark Server, welcher unter Linux läuft. Vor ein paar Tagen wurde ein Mod, ich nehme an, dass es Annunaki gewesen ist, aktualisiert. Seitdem habe ich das Problem, dass keiner mehr auf meinen Ark Server kommt. Der Server war nicht einmal in der Ark Serverliste zu sehen, sondern nur über die Steam Server Liste (das Problem ist allerdings behoben).
    Sobald ich dem Server beitreten will, kommt folgende Nachricht:„Bitte stelle sicher, dass der Server dem du beitreten willst aktuell ist, oder die aktuelle Modversion installiert ist.“ (nicht 1:1, aber das trifft es auf den Punkt). Zudem wird mir in der Konsole folgendes angezeigt: bash: ./content_restore.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - Server mehrmals neu gestartet
    - Alle Mods via FileZilla ÜBERSCHRIEBEN, nicht neuinstalliert!
    - In Google nach Möglichkeiten gesucht
    - Autoupdate-Funktion des Servers benutzt
    - Beim Modhersteller nachgefragt

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Unrelevant, aber:
    - Windows 7 64-Bit
    - Intel Core i7-6700 Quad Core @ 3.4 GHz
    - 8 GB DDR4
    - GeForce GTX 970
    - msi Z170-A PRO
    Treiber alle aktuell

Mods: (Die Modversionen lassen sich nicht einsehen, sind in der Regel aktuell)
    - Annunaki Genesis
    - Pet Finder
    - StackMeMore
    - Structures+
    - Indominus Rex Nemesis
    - ACM (AdminCommandMenu)

Gruß
    Merphy

• Ich würde die Mods, insbesondere die Annunaki. Einmal komplett vom Server löschen und neu uploaden. Vorher solltest du die Mod einmal lokal löschen und neu INSTALLIEREN. Wenn die Moddaten auf deinem Rechner beschädigt sind, dann wirst du auch nur beschädigte Dateien hochladen können.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Wenn du selber nur mods im abo hast, die du auch auf dem Server hast. Kannst du eigentlich bei steam ganz gut sehen, welche mod ein update bekommen hat.

Da kannst du die reinfolge sortieren.

Wenn du Mods von deinem PC auf deinem Server update willst. Musst du, wenn du das update runtergeladen hast. Erst dein Spiel starten, dann siehst du unten rechts, das er deine mod updatet im spiel.

Wenn er fertig ist, kannst du das spiel wieder beenden, dann kannst du die mods per FTP hochladen auf deinem Server.

Ich habe früher den kompletten Ordner und die Datei der Mod hoch geladen.

Hat eigentlich immer funktioniert, ausser wenn per FTP mal eine Datei nicht hochgeladen werden konnte, aber das siehst du ja im bericht. Dann schmeisst du die datei solange auf den Server, bis er sie geschluckt hat.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• Hey, danke für die schnelle Antwort. Wenn der Server während des re-upload gestoppt ist, bleibt dann die Welt komplett erhalten? Heißt, Dinos, Strukturen usw?

Gruß
    Merphy

Edit: Ich sehe gerade bei den zuletzt aktualisierten Mods ist Annunaki nicht dabei. Um zu testen ob es evtl. am Pet Finder Mod liegt, reicht es in den GameUserSettings die Mod ID rauszunehmen?

• wenn du die mod neu hoch lädst, ja, aber darfst dazwischen den den Server nicht neustarten.

Denn da kann es passieren, das der Server die sachen vergisst, da ja die mod zwischen durch nicht da war.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

• Okay, danke. Für kleine Neulinge nochmal: Neu uploaden bedeutet einmal komplett vom FTP löschen, und neu uploaden, richtig? Will nur nichts falsches machen :)
    Danke

Gruß
    Merphy

• richtig, du löschst den Mod ordner. Spielst deinen dann wieder rauf.

OHNE DA ZWISCHEN, DEN SERVER NEUZUSTARTEN!

Aber eigentlich reicht es, wenn du die ordner nur ersetzt.

Habe im FTP den Mod order und die Datei angeklickt, dann auf server hochladen geklickt, da fragt er dich, ob er alles ersetzen soll. sagst ja.

Dann kopiert er los, ab und an, kann es sein das er eine datei nicht hochladen kann, das sollte er dir aber anzeigen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.