Dino scheint langsamer aufzusteigen

  • Hallo,

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer, eigener Server auf einem Debian 8 64bit bei Hetzner.


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe 4 Pteranodon, einer davon ist mein "Liebling"den ich am meisten nutze. Aber gerade der steigt in letzter Zeit deutlich langsamer auf als andere. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den mit einer niedrigen Stufe zwischen 1 und 5 gezähmt, jetzt hat er Level 50. Wobei andere, die ich später, mit einem ungefähren Level um 10 gezähmt habe und weniger nutze, schon bei 65 sind und deutlich schneller aufsteigen.


    Ich verstehe das sowieso noch nicht, welchen Sinn haben höhere Level beim Zähmen, außer den Zeitgewinn (und züchten) beim späteren Aufleveln? Ist es nicht eher so, dass ein Tier mit höherem Level oft auch schlechtere Werte hat, als ein Level 1 Tier bei dem man immer in die richtige Eigenschaft investiert hat? DifficultyValue steht auf 1.5.

  • Dass stimmt nicht den. Wenn ein wildes Tier lvl 150 hat dann hat es 149 lvl- ups random verteilt. Durch dass zähmen bist du dann mit Bonus schon auf ca.lvl 224 und durch auflevelung ist dein Petri dann bis zu lvl 289. solche Petris haben in der Regel immer zwischen 1500 und 2000 leben, während deine Petris einen startwert von ca. 400 leben haben

  • Dass stimmt nicht den. Wenn ein wildes Tier lvl 150 hat dann hat es 149 lvl- ups random verteilt. Durch dass zähmen bist du dann mit Bonus schon auf ca.lvl 224 und durch auflevelung ist dein Petri dann bis zu lvl 289. solche Petris haben in der Regel immer zwischen 1500 und 2000 leben, während deine Petris einen startwert von ca. 400 leben haben

    Ja, schon. Aber wenn ich von Level 1 an alle Punkte in Leben stecken würde, hätte ich mit Level 150 auch so viel, oder? Dafür hätte ich aber mit einem Level 150 gezähmten Tier auch Punkte zB. in Nahrung oder Sauerstoff (durch die zufällige Verteilung), die meiner Meinung nach völlig sinnlos sind.


    Die Kurve der benötigten XP fürs nächste Level existiert bei Tieren genau wie bei Menschen, oder? Dh. ein mit Level 150 gezähmter fängt bei der gleichen Kurve an wie ein Level 1? Das muss ich mal austesten irgendwie.


    Edit: aber ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden, weshalb andere Pteranodons schneller aufleveln. Die sitzen bei mir auf der obersten Etage, 5 Bauhöhen weiter unten (Aufbau des Hauses pro Stockwerk 2 Wände übereinander, EG Stall, 1. Stock Handwerk, 2. Stock Lager, 4. Stock Landeplatz für Flieger), dh. wenn auf der Handwerksebene gecraftet wird, könnten die Tiere oben auf dem Dach die Xp mit bekommen. Mit meinem "Liebling" bin ich ja fast immer unterwegs, weshalb der kaum etwas davon abbekommt. Außerdem stehen auf dem Landeplatz 3 Lystros.

  • Ein Level 1 petri kommt nach dem zähmen mit Level 1 raus, dann kannst du aktuell 65 Level draufpacken. Also endlevel 66.


    Ein Level 150 bekommt 72 Level Bonus, ist nach dem Zähmen level 222, dann kommen die 65 level dazu, sprich er endet mit level 287.


    Natürlich sind die angaben, wenn du sie mit kippel machst. Je näher an sein endlevel kommt, um so länger dauert es, bis er wieder im level aufsteigen kann.


    Es gibt sehr viele seiten im Netz, paar apps für Handy, wo du berechnen kannst, wie das tier raus kommt. Ich nutzen die app.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Standardmäßig kann man nach dem zähmen nur 60 Lvl ups verteilen. D.h. Dein mit Lvl 1 gezähmter Petri wird nie Lvl 150 erreichen.


    Waas, echt jetzt? Puh, ok, das ist mir völlig neu. Dh ich muss mir mehr hochlevelige Flieger beschaffen, ich liebe es die zu zähmen :thumbup:
    Weiß jemand für die 60 Level Ups eventuell eine Servereinstellung? Wäre schade, wenn Tiere quasi zum alten Eisen werden, wenn man die Schwierigkeitsstufe des Servers erhöht.

  • Weiß jemand für die 60 Level Ups eventuell eine Servereinstellung? Wäre schade, wenn Tiere quasi zum alten Eisen werden, wenn man die Schwierigkeitsstufe des Servers erhöht

    Wenn du damit meinst, das du mehr Tier Level willst. Dann musst du eine Liste anfertigen für jedes extra Level.


    Siehe als Beispiel, für die Spieler auf unserem Server:




    Wie du siehst, musst du von Level 1 an, jedes Level neu schreiben,damit überschreibst du die Ark Level. Das gleiche kannst du so genau für die Tiere machen. Kannst es eigentlich unbegrenzt hoch setzen. Sprich 999 Level dazu geben, musst nur jedes Level vergeben. Bedenke, wenn du andere werde am anfang als ARK einträgst, kann es apssieren das dein Tier ein riesen Levelsprung macht oder eine ewigkeit brauch bis es wieder Leveln kann.




    Wenn du aber meinst, das du aus einem gezähmten Level 30 Dino, durch erhöhung der Schwierigkeit ein Level 150 wird. NEIN, das geht nicht. Das gezähmte Tier behält sein Level. Ich habe einige Adler stehen, die in Rente sind, weil sie ein kleines Level hatten und nun ausgelevelt sind.


    Dafür macht es Spass neue Tiere wieder zu suchen. Bei uns sind die wilden Dinos zur Zeit bei Level 300 eingestellt, ende der Woche werden sie wieder auf 240 gestellt. Die ganzen spieler, gehen seit tage auf suche nach 300 Tiere. Da wir ein PVE Server sind, gibt es da auch keine bösen vorteile. Im gegenteil, viele leihen sich die Tiere zum Züchten untereinander aus.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.